Pfeil rechts
19

F
Zitat von Lokalrunde:
Im nachhinein stimmt dies auch für mich, ich denke der fehlte mir damals in der Akut Phase oder er hat sich versteckt. Humor u. Lachen ist und bleibt die beste Pille.



Wenn es einem dreckig geht,kann man nicht mehr lachen,da kämpft man täglich darum,den Tag irgendwie zu bestreiten.
Ich habe das auch hinter mir aber es kam der Tag,an dem ich wieder Spass abkonnte und das ist immer ein gutes Zeichen.

Meine ehemalige Therapeutin hat mich oft zum lachen gebracht,obwohl ich vor jeder Stunde nervös war und Angst hatte.
Später hat sie mir halt gesagt,dass Humor ein wichtiger Baustein ist.

11.02.2019 17:43 • #61


Schlaflose
Zitat von Lokalrunde:
Das habe ich doch beschrieben - Zitat.: der passive Partner unter mir musste versuchen
mich zu streicheln und zu trösten um ein kleines Gefühl der Sicherheit zu bewirken.


Das steht aber erst mehrere Zeilen weiter, nachdem schon von etwas anderem die Rede war. Soweit hatte ich es nicht mehr gelesen.
Das ergibt für mich aber trotzdem keinen Sinn, wenn der PASSIVE Partner dich streicheln und trösten sollte. Was hast du denn dann als aktiver Partner obendrauf getan?

Aber ich weiß, was ich in solch einer Situation getan hätte: dem Partner, ob aktiv oder passiv, eine Ohrfeige verpasst und mir verbeten, mich anzufassen

11.02.2019 18:48 • x 1 #62


A


Nach Therapie trotzdem wieder Panikstörung

x 3


Lokalrunde
Das steckt doch schon das Problem, nicht erlesen wollen aber Ansprüche stellen. Du solltest lieber weiter ziehen und weiter deinen Weg gehen von dem du überzeugt bist was dir persönlich auch zusteht. Das etwas anderes berichtet wird welches vielen geholfen hat ist mein Ziel, auch wenn man die selber manchmal unnütz empfindet ist und bleibt es eine Tatsache. Nicht angefasst zu werden oder es nicht zulassen wollen ist für mich zumindest ein Greul und eine traurige Sache in welcher ich nicht stecken möchte.

Alles gute auf deinem auserwählten Weg ...

11.02.2019 21:13 • #63


Schlaflose
Zitat von Lokalrunde:
Alles gute auf deinem auserwählten Weg ...


Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch.

12.02.2019 11:04 • x 1 #64


L
Bedanke mich mal echt lieb von euch

Es stimmt es gibt tage gehts ma sehr gut aber seid freitag kommt mir wieder alles so fremd vor

Das ist so ein unangehnemes gefühl hor cd und musik hilft mir oft sehr

18.02.2019 15:24 • #65


L
guten Morgen es stimmt es ist ein auf und ab bei mir ist es in der Nacht immer schlimm wenn ich wach werde kenne ich mich mag mich gar nicht aus wo ich bin und alles wird mir fremd aber sind nicht mehr so schlimm wie früher das einzige was mich traurig macht manchmal kommt mir meine fraufremd vor oder der ganze Umgebung

Das wegen Arbeit meinte ich eine neue Kollegin hat sich nämlich so verliebt dass sie mich richtig gestalkt hatte

Da hat meine fremdgefühl noch mehr gesetzt das heißt mein Körper will mich schützen

25.02.2019 10:08 • #66


L
Heute Nacht einen Rückschlag bekommen bin wach geworden habe nicht mehr gewusst wo ich bin und wie ich heiße war echt schlimm vielleicht ist es auch so in der neuen Arbeit weil ich viele Leute vertreten habe und ich in ein Pflegeheim bin mit Demenzkranken es war echt schlimm heute Nacht zurzeit geht es ein wenig besser aber das komische Gefühl ist noch immer da ob das nicht schon ein leichter burnout ist

04.05.2019 12:39 • #67


F
Zitat von lebengeniessen1981:
Heute Nacht einen Rückschlag bekommen bin wach geworden habe nicht mehr gewusst wo ich bin und wie ich heiße war echt schlimm vielleicht ist es auch so in der neuen Arbeit weil ich viele Leute vertreten habe und ich in ein Pflegeheim bin mit Demenzkranken es war echt schlimm heute Nacht zurzeit geht es ein wenig besser aber das komische Gefühl ist noch immer da ob das nicht schon ein leichter burnout ist


Klingt tatsächlich danach ,dass Du einfach viel zuviel um die Ohren hast.
Pflege ist ein harter Job,da kommen selbst psychisch gesunde an ihre Grenzen.
Ich würd mich erstmal krankschreiben lassen und auch ggf. medikamentöse Unterstützung (ein beruhigendes Medikament) in Anspruch nehmen.

04.05.2019 18:27 • #68


L
Danke einmal werde ein wenig wieder meine hobbyis nach gehen

Diese woche bleib ich mal daheim

War so komisch die Nacht wie amnesie

Und gleich dazu panik attacke gott sei dank war meine Frau da und die katzen

Danke auch hier für die lieben Antworten

04.05.2019 19:00 • #69


F
Zitat von lebengeniessen1981:
Diese woche bleib ich mal daheim


Gute Idee und viel mit den Katzen kuscheln.

05.05.2019 07:57 • #70


L
Sehr lieb für die Antwort

Vielleicht war es auch ein Rückschlag weil vor 3 Monaten hat deine Kollegin angefangen und die wollte sexuell Liebe mäßig was von mir aber ich bin gleich auf ab stand gegangen

Doch sie wollte kein Nein akzeptieren und hat paar Wochen so weiter gemacht mit SMS mich verfolgt und so weiter

Habe mich dann Kollegen anvertraut die was mir Mut gemacht haben und gemeinsam mit mir zu Chefin gegangen sind und der Chefin die ganzen SMS gezeigt habe die Kollegin wurde auch gekündigt nicht nur wegen mir sondern andere Sachen der Firmen vielleicht war das auch ein Grund dafür dass der Körper jetzt zurückgekommen ist und diese Panikattacke hatte weil die Kollegen seit vorige Woche weg ist

06.05.2019 14:16 • #71


L
Habe jetzt eine Psychologen gefunden bin seit Folgewoche richtigen Therapie habe zuerst nicht weinen können dort und seit voriger Woche seit dem Gespräch kann ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen aber das Fremdsein Gefühl ist ab und zu noch da gestern hatte ich jedes eine Panikattacke konnte es richtig einmal Abstoppen und ich weiß es wird noch dauern aber das Unwirklichkeit Symptom das ist so hässlich und mach es mal wenn ich auch wenn ich diese Symptom habe ich hoffe euch geht's gut ich danke euch von Herzen dass ich hier schreiben darf

28.05.2019 10:41 • x 1 #72


L

23.12.2019 12:02 • #73


Lottaluft
Zitat von lebengeniessen1981:
Bin auch beim Psychologen trotzdem extreme Panikattacke war amnesiePanik hoch dass ich meine Frau vergesse und alles rundherum und da gehe ich unbewusst alle Namen durch wo ich gerade bin wer wer ist und so weiter



Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll da es mir sehr schwer fällt den Text zu verstehen weil es ziemlich durcheinander wirkt

23.12.2019 12:47 • #74


L
Sorry war gerade durcheinander es fängt wieder an dass mir alles fremd vorkommt auch zu Hause alles meine Frau es ist so schrecklich dieses Gefühl

23.12.2019 13:16 • #75


Angor
Hallo

Das klingt mir sehr nach Derealisation. Die geht oft einher mit Angst-und Panikstörungen, aber auch mit ständigem Stress, ständige Müdigkeit und Erschöpfungszuständen.
Bitte sprich mit Deinem Psychologen darüber, vielleicht brauchst Du eine andere Art der Therapie und auch vielleicht begleitend ein AD.

LG Angor

23.12.2019 13:29 • #76


L
Hi danke was ist ein AD

Lg

23.12.2019 13:31 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von lebengeniessen1981:
Hi danke was ist ein ADLg

Ein Antidepressiva, oder nimmst Du schon irgendein Medi?

23.12.2019 13:33 • #78


L
Ich habe die vor Jahren Panikattacken und sowas genommen und mit Medikamente wurde es noch schlimmer

Jetzt wo du es sagst vor zwei Jahren war dieser Ausnahmezustand hatte viel Stress in dieser Firma und kann mir alles fremd vorhabe jetzt neue Firma Es gibt Tage da geht es mir sehr gut und dann gibt's da geht das fängt alles an mir fremd zuvorzukommen

Eine Frau so lieb zu mir doch mach mal tut es mir weh wenn wir alles fremd vorkommt

Ab Jänner habe ich neue Therapeutin

Wie gesagt gibt Tage da ist alles wie früher

23.12.2019 13:36 • x 1 #79


Angor
Deine Frau wird es sicher verstehen, Du kannst ja nichts dafür, dass Du darunter leidest.

Die Psyche ist halt echt manchmal gemein zu uns, dieser Wechsel von guten und nicht so guten Tagen ist auch normal.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dein Problem mit der neuen Therapeutin in den Griff bekommst, alles Gute

LG Angor

23.12.2019 13:40 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf