Pfeil rechts
1

I
Hallo,

mir wurde jetzt von der Krankenkasse die Schön Klinik genehmigt und eben erhielt ich die Genehmigung für Waren Müritz zur Reha von der Rentenversicherung.

Darf ich beides machen oder nur eines? Eine Ärztin meinte mal eins geht nur? Dabei sagen andere Ärzte ich soll erst Krankenhaus, danach die Reha. Was nun !?

Beide Anträge gingen von mir aus.

Vielen Dank!

LG, Ivy

25.09.2015 11:53 • 26.09.2015 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Da solltest am besten bei der Krankenkasse und/oder bei der Rentenversicherung nachfragen. Soweit ich weiß sind die Behandlungen in einer Schön Klinik kein Krankenhausaufenthalt im eigentlichen Sinn, sondern entsprechen den Behandlungen in einer Rehaklinik. Da könnte es schon gut sein, dass nicht beides gemacht werden kann.

25.09.2015 12:31 • x 1 #2


A


Krankenhaus und Reha

x 3


I
Schön Klinik macht ja Akut und Reha. Ich soll wegen Akut hin.

Trotzdem vielen Dank

25.09.2015 12:43 • #3


I
Ich darf beides machen, sagte KK. Trotzdem Danke!

26.09.2015 07:28 • #4


Schlaflose
Das ist ja erfreulich.

26.09.2015 08:06 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf