App im Playstore
Pfeil rechts
54

Tuffie1
Weihnachtskarte

Aponi
@Zita hört sich gut an. Wie geht das?

x 1 #22

A

Kleines Geschenk für Therapeut-Therapeutin

x 3

Elly79
Ich hatte meiner Therapeutin zum Abschied ein Notibuch mit persönlicher Widmung geschenkt. Sie hat mir aus der Schei sse geholfen, da habe ich mich gerne bedankt.

x 4 #23

Moonlight_74
So etwas gibt es bei mir nicht. Ich halte auch zu Therapeuten eine gewisse Distanz.

Ich habe unserem Postboten mal was geschenkt..ich hatte den Eindruck er hatte sich sehr darüber gefreut.

Moonlight_74
Zitat von Zita:
Ich habe gestern meiner Therapeutin eine selbstgestaltete Tasse geschenkt. Ich war vorher sehr unsicher, ob das ok ist... Sie hat sich aber wirklich ...

Also was dieses Geschenk betrifft, so finde ich das auch sehr schön.

Ich finde besondere Tassen sind etwas ganz persönliches.

Sie passt wunderbar zum täglichen Gebrauch und man erinnert sich so auch immer wieder an den Geber.

Also für ne Tasse bin ich immer zu haben..

x 2 #25

Z
@Aponi Ich war letztens in einem pottery Art Café und habe mit Freunden zusammen, Keramiktassen bemalt. Das hat Spaß gemacht und die Tassen sind schön geworden. Meiner Therapeutin habe ich eine mit Blumen geschenkt, sie mag Pflanzen sehr und ich fand das Motiv noch relativ neutral.

x 3 #26

Luce1
Zitat von Zita:
pottery Art Café und habe mit Freunden zusammen,

hab ich auchmal gemacht - hab auch eine Tasse von einer 3jaehrigen bekommen, so suess das Gekrakel

R
Ich schenke zwar gerne ganz persönlich und mit viel Gefühl, aber bei einer professionellen Dienstleistung halte ich das nicht für angemessen. Ein Therapeut wird über die Kasse und bei Selbstzahlern sowieso, so hoch vergütet, da reicht ein mündliches Danke völlig aus, wenn die therapeutische Beziehung fruchtbar war. Eine Ausnahme habe ich gemacht, als die langjährige Therapeutin in den Ruhestand ging, da habe ich eine echte Flasche Champagner spendiert. Es kam noch der neue Therapeut dazu und so haben wir zu dritt Verabschiedung gefeiert.

Prof. Dr. med. Thomas Hillemacher
App im Playstore