Pfeil rechts
1

AngstHase90
hallo ihr lieben =)

Oh man was für ein Tag.Ich habe ja nun von meiner Psychiaterin die Einweisung bekommen für einen stationären Aufenthalt wegen meiner ausgeprägten Angst und Panik.
so in der Klinik in die ich sollte ist bis 2019 und länger kein Platz frei.

Ich hab daraufhin mit der AOK telefoniert. Die sagten das sie nur zwei Kliniken für mein Einzugsgebiet für mich haben wo ich hin kann. Die eine ist die Klinik die kein Platz hat.Die andere soll Königslutter sein.
Laut Netz soll es dort aber zugehen wie keine ahnung was.
Ich hab dort angerufen und die Dame meinte ich könne schon Montag rein.

Ist das normal das das so schnell geht ?

Hat einer Erfahrung mit der Klinik?Ich hab da total Bedenken mit =(
Allein an dem Gedanken, was die User geschrieben haben kriege ich schon Panik,von Desinteresse, Langeweile weil keine Angebote und fehlendes Personal bis hin zu kein Arzt erreichbar ist alles dabei.
Natürlich muss jeder seine Erfahrung selber machen aber trotzdem macht mir das angst gerade wenn sooooo viele unabhängig voneinander ähnliches berichten.

21.04.2017 16:53 • 21.04.2017 #1


6 Antworten ↓


BellaM85
Also ich kenn die AWO als Altenheim und ambulanten Pflegedienst das die auch so Therapien anbieten in stationärer Hinsicht wusste ich gar nicht

21.04.2017 16:57 • #2


A


Kennt einer die AWO Klinik in Königslutter/Niedersachs

x 3


AngstHase90
hehe ja in Königslutter ist eine riesige Anlage als Psychiatrie =)

21.04.2017 17:41 • x 1 #3


BellaM85
Ja krass kenn ich nicht aber okay. Aber mal ganz davon ab du hast dir ja die Bewertungen durchgelesen und davon waren ja auch die meisten negativ. Dann kannst du schon nächste Woche kommen das sind alles Kriterien die für mich nicht dafür sprechen würden.
Bewertungen stimmen meistens gerade wenn es so viele sind ( das AWO Altenheim hat auch nicht viel an angeboten zu bieten nur mal so am Rande
Weil mal Hand aufs Herz man bekommt noch nichtmal in ner tagesklinik schnell nen Platz oder auch in so Einrichtungen wie zb das alexianer Krankenhaus hat Warteliste und dort scheint nicht viel los zu sein das es direkt klappt!
Ich würde da mal hinfahren und mich über alles informieren dann kannst du es dir ja nochmal überlegen. Oder warte auf den Platz in ner anderen Klinik

21.04.2017 17:48 • #4


BellaM85
Ich hab es mir auch gerade mal angeschaut. Ich kann dir nur raten wenn du noch etwas Zeit hast und es nicht so eilt warte lieber auf einen anderen Platz. Die Bewertungen liegen fast alle im 5.er Bereich da würde ich nicht hingehen. Also im Netz wurden die ja gerade mal mit 2,8 bewertet das ist echt schlecht!

21.04.2017 18:00 • #5


AngstHase90
Laut AOK sind nur zwei kliniken für mich zuständig.Die eine hat Warteliste bis 2019 und die zweite ist die AWO=(#Mir bleibt fast keine andere Wahl.Ich hab auch kliniken von außerhalb angerufen die haben direkt gesagt ich soll mich an die kliniken für meinen Landkreis wenden weil die alle voll sind und nicht aus fremden Landkreis annehmen dürfen =(

21.04.2017 18:04 • #6


BellaM85
Oh nein das ist natürlich mies ja dann musst du mal gucken dann geh vielleicht erstmal zur AWO und ja das Problem ist wenn es sch.... ist das dann? Wenn die das auch die den meisten laut Bewertung nichts bringt stehst du da frag doch mal deinen arzt/ Psychiater der müsste die Klinik ja kennen und vielleicht kann er dir noch was vorschlagen.
Warum gehst du nicht erstmal in eine tagesklinik? Da bist du ja auch einige wochen von morgens bis Nachmittags dort und das bringt auch was!

21.04.2017 18:09 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf