Pfeil rechts

J
Hallo!

Ich bin 33 Jahre alt und heiße Jess. Ich lebe leider als Single. Ich wurde nach 7 gemeinsamen Jahren von meinem damaligen Partner auf ganz miese Weise abgefertigt. Ich war seit Kindheit an stark übergewichtig und bin dann mit 17 Jahren magersüchtig, teil bulimisch geworden. Mittlerweile bin ich normalgewichtig, bis leicht übergewichtig. Ich habe mehrere Therapien versucht, aber den richtigen Therapeuten nicht gefunden. Ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem.

Mein Problem ist, daß ich nicht weiß, ob ich transsexuell bin oder ob ich den Körper nur hasse, weil ich so oft gehänselt und verprügelt worden bin. Ich leide sehr unter Einsamkeit, weil ich keinen Partner halten kann.

Mit 23 Jahren habe ich Depressionen mit Panikattacken bekommen. Diese habe ich durch Medikamente aber unter Kontrolle bringen können.
Ich komme deswegen ins Forum, weil ich hoffe, Hilfe wegen der Einsamkeit zu bekommen und mal sehen zu können, daß ich nicht alleine bin mit der Einsamkeit und der Problematik Depressionen.
Da ich mich nur schwer konzentrieren kann, weil ich gerade das Antidepressivum Venlafaxin ausschleichen muß, stelle ich mich nur kurz so vor. Bei Fragen antworte ich gerne!

Lieben Gruß von mir an Alle!

12.09.2013 12:55 • 12.09.2013 #1


3 Antworten ↓


Fee*72
Hallo Jess..

erstmal ein Willkommen hier...und nein,du bist nich allein...hier sind genug Gleichgesinnte..
fühl dich wohl hier und rede dir alles von der seele wenn du magst..

lg
Fee

12.09.2013 13:34 • #2


A


In der Kindheit übergewichtig / dann magersüchtig - Therapie

x 3


kalina
Willkommen hier Jess


Ich glaube, es wäre erstmal das Wichtigste, dass Du herausfindest, warum Du ein Problem mit Deinem

Körper hast. Denn alles andere resultiert anscheinend daraus.

Was ist los mit Deinem Körper?

Magst Du ihn nicht?

Ist doch schnurzpiepegal, ob dick, dünn, klein, groß, krumm, gerade oder sonstwas....

Du hast nur DIESEN Körper; es ist DEINER!

Und das alleine ist Grund genug ihn zu mögen

Wenn das Problem sein sollte, dass Du Deine Weiblichkeit nicht magst, da kenne ich mich leider nicht aus, denn ich kann
mir einen männlichen Körper für mich überhaupt nicht vorstellen.
Würdest Du Dir was männliches an Dir wünschen?
Es könnte natürlich auch sein, dass Du Deine Weiblichkeit wegen einem eventuellen Missbrauch nicht magst.
Das musst Du herausfinden, dafür gibt es passende Therapeuten, wenn der richtige nicht dabei war, such Dir jemanden, der Dir passt.
Es ist Dein Körper und der wichtigste Schritt ist, dass Du ihn annimmst.

12.09.2013 13:37 • #3


C
Willkommen jess .....

12.09.2013 16:08 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf