Pfeil rechts
10

tchNico
Hallo ihr Lieben. Nachdem ich 3 Mal in der Rettungsstelle auf der Matte stand, bin ich nun endlich aufgenommen wurden. Mein Hausarzt gab mir eine Einweisung für eine neurologische Klinik. Mittlerweile glaube ich gar nicht mehr, dass es damit was zu tun hat. Alle Symptome passen perfekt zu einer Schilddrüsenerkrankung und ich habe die letzten Jahre Revue passieren lassen und mir fiel ein, das die letzten Panikattacken und depressiven Phasen immer im Februar waren. Im Sommer sagte man mir immer, das ich keine Therapie bräuchte und damit war alles fertig.

Nun ist wieder Februar und die Depressionen gingen los. Gleichzeitig habe ich aufgrund einer Verletzung eine Tetanus Impfung bekommen und damit ging das ganze erst richtig los. Ob das geschwächte Immunsystem die Schilddrüse noch mehr eingeschränkt hat?

Oma und Mama haben beide Probleme mit der Schilddrüse.

Ich hoffe, dass ich das trotzdem bei dem Arzt in der Neurologie ansprechen kann.

Ich fühle mich schon wieder sehr einsam und verloren so alleine in Berlin, hab hier ja kaum jemanden. Ich hoffe diese Hölle ist bald wieder vorbei.

Euer Nico

23.02.2018 14:40 • 25.02.2018 #1


13 Antworten ↓


la2la2
Zitat von tchNico:
Mein Hausarzt gab mir eine Einweisung für eine neurologische Klinik.

Bist du auch wirklich in der Neurologie gelandet?

Zitat von tchNico:
Gleichzeitig habe ich aufgrund einer Verletzung eine Tetanus Impfung bekommen und damit ging das ganze erst richtig los.

Zitat von tchNico:
Oma und Mama haben beide Probleme mit der Schilddrüse.
Ich hoffe, dass ich das trotzdem bei dem Arzt in der Neurologie ansprechen kann.

Hast du sicher schon dem Arzt gesagt oder? Wenn nicht, dann mache es mal bei der nächsten Gelegenheit. Lasse aber alle Vermutungen weg, da viele Ärzte allergisch auf Vermutungen von Patienten reagieren....

Warum schreibst du jetzt was vollkommen anderes..... du bist doch der bei dem alles in direktem Zusammenhang mit den Betablockern steht.... Hast du die Ärzte darauf hingewiesen?
Was denn nun? Impfung? Schilddrüse? Betablocker?
Lass das wilde spekulieren sein und benenne nur die Fakten......


Ansonsten abwarten und Tee trinken. Die Ärzte haben jetzt die Pflicht die Ursache zu finden.

23.02.2018 15:17 • x 1 #2


A


Grüße aus der Klinik :(

x 3


NOVALIS 47
Hallo lieber Nico!
Zunächst wünsche ich Dir alles, alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt.
Ich war ebenfalls 4 Wochen in stationärer Behandlung. Versuche, mit Mitpatienten ins Gespräch zu kommen.
Was ebenfalls sehr hilfreich ist: Suche stets das Gespräch mit dem Pflegepersonal und / oder dem SozialarbeiterIN der Klinik.
Alles Gute.

Novalis 47

23.02.2018 15:26 • x 1 #3


tchNico
Zitat von la2la2:
Bist du auch wirklich in der Neurologie gelandet

Bin ich tatsächlich. Jetzt soll MRT und Nervenwasseruntersuchung angestrebt werden.

Zitat von la2la2:
Hast du sicher schon dem Arzt gesagt oder? Wenn nicht, dann mache es mal bei der nächsten Gelegenheit. Lasse aber alle Vermutungen weg, da viele Ärzte allergisch auf Vermutungen von Patienten reagieren....

Warum schreibst du jetzt was vollkommen anderes..... du bist doch der bei dem alles in direktem Zusammenhang mit den Betablockern steht.... Hast du die Ärzte darauf hingewiesen?
Was denn nun? Impfung? Schilddrüse? Betablocker?
Lass das wilde spekulieren sein und benenne nur die Fakten......


Naja aber so extrem wie die Nebenwirkungen geworden sind, kann ich langsam selbst die Beta-Blocker ausgrenzen.
Ich habe das mit der Schilddrüse Mal angeschnitten und auch mit der Impfung. Man weiß ja nie.

23.02.2018 15:29 • #4


tchNico
Zitat von NOVALIS 47:
Hallo lieber Nico!
Zunächst wünsche ich Dir alles, alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt.
Ich war ebenfalls 4 Wochen in stationärer Behandlung. Versuche, mit Mitpatienten ins Gespräch zu kommen.
Was ebenfalls sehr hilfreich ist: Suche stets das Gespräch mit dem Pflegepersonal und / oder dem SozialarbeiterIN der Klinik.
Alles Gute.

Novalis 47


Danke für die lieben Worte.

23.02.2018 15:29 • #5


M

Zitat von la2la2:
da viele Ärzte allergisch auf Vermutungen von Patienten reagieren....


Musste ich gerade lachen... wenn jetzt hier ein Thema mit Panik! Rote Punkten nach Gespräch eröffnet wird wissen wir wer das ist... sein Arzt

la2la2 Du hast mir gerade den Nachmittag versüßt

( tchNico das hat nichts mit Dir zu tun, ich hoffe sie finden bei Dir den Auslöser oder die Ursache und Du profitierst vom Aufenthalt dort)

23.02.2018 15:53 • x 2 #6


tchNico
Kleines Update. Es gibt wenig neues zu berichten. Mittlerweile wurde ein Schädel MRT veranlasst, sowie Untersuchung des Nervenwassers.

Zwecks Verdauung habe ich die letzten Tage Flohsamen genommen und mein Stuhlgang sah heute früh schon normaler aus. Habe aber schubweise tierische Bauchschmerzen und meine Muskeln zucken und tun weh als hätte ich die letzten Tage Leistungssport betrieben.

Heute früh wurde noch Blut abgenommen und gestern Urin. Urin unauffällig. Auf das Blut warte ich noch. Hoffe er hat auch Mal die Schilddrüse mitgemacht. Trotz gefühlter Kreislaufprobleme, sind meine Werte komplett in der Norm was Blutdruck und Puls angehen.

Den Rest des Wochenendes steht ja meist nichts an im Krankenhaus. Aber es ist gut zu wissen, das jemand da ist, wenn die Beschwerden schlimmer werden.

24.02.2018 10:18 • #7


petrus57
Moin Nico

Bist du nun in Herzberge gelandet? Wenn du lange Weile hast kannst du dir ja mal den Vietnammarkt ansehen. Der muss da irgendwo in der Nähe sein.

Lass dich mal gut durchchecken. Vielleicht finden die ja raus was du hast. Kann aber auch sein, dass alles ohne Befund ist.

Petrus

24.02.2018 10:27 • x 1 #8


tchNico
Zitat von petrus57:
Moin Nico

Bist du nun in Herzberge gelandet? Wenn du lange Weile hast kannst du dir ja mal den Vietnammarkt ansehen. Der muss da irgendwo in der Nähe sein.

Lass dich mal gut durchchecken. Vielleicht finden die ja raus was du hast. Kann aber auch sein, dass alles ohne Befund ist.

Petrus


Ja, bin ich. Bisher war alles ohne Befund. Hab jetzt nochmal nach Abklärung der Schilddrüsenwerte gefragt. Seit gestern wieder tierisches Herzklopfen im Liegen und Hitzewallungen abwechselnd mit Kälte. Wenn neurologisch und organisch wirklich nichts vorliegt, dann sind es wohl vielleicht doch die Beta-Blocker.

Grundwerte wie Blutdruck, Zucker und Puls sind im Krankenhaus perfekt. Schöner Vorführeffekt.

Das mit dem Markt ist eine gute Idee, der ist nur zwei Haltestellen entfernt. Vielleicht laufe ich da Mal hin.

24.02.2018 15:17 • x 1 #9


petrus57
Und wie gefällt es dir da? Soweit zufrieden?

24.02.2018 15:20 • x 1 #10


tchNico
Zitat von petrus57:
Und wie gefällt es dir da? Soweit zufrieden?


Schwierig. Die Portionen beim Essen sind ein Witz. Ansonsten waren aber die Schwestern und Pfleger bisher sehr freundlich. Da ich alleine bin und in Berlin kaum jemanden habe, muss ich mich halt mit den Schwestern unterhalten. Der Arzt fragte auch schon so ironisch Und was haben sie noch? Aber scheint trotzdem allem nachzugehen um alles auszuschließen.

24.02.2018 15:32 • x 1 #11


M
Zitat von tchNico:
Ja, bin ich. Bisher war alles ohne Befund. Hab jetzt nochmal nach Abklärung der Schilddrüsenwerte gefragt. Seit gestern wieder tierisches Herzklopfen im Liegen und Hitzewallungen abwechselnd mit Kälte. Wenn neurologisch und organisch wirklich nichts vorliegt, dann sind es wohl vielleicht doch die Beta-Blocker.

Grundwerte wie Blutdruck, Zucker und Puls sind im Krankenhaus perfekt. Schöner Vorführeffekt.

Das mit dem Markt ist eine gute Idee, der ist nur zwei Haltestellen entfernt. Vielleicht laufe ich da Mal hin.


Ich würde es nicht Vorführeffekt nennen. Du wärst nicht der Erste von uns, der im KH als kerngesund und organisch unauffällig bezeichnet wird. Dann wäre die Psychosomatik angebracht. Verdränge den Gedanken bitte nicht, wenn organisch nichts gefunden wird. Genau dann bestärkt es eher eine Diagnose in Richtung Psychosomatik.

24.02.2018 21:45 • x 1 #12


la2la2
Zitat von Mutexia:
Dann wäre die Psychosomatik angebracht. Verdränge den Gedanken bitte nicht, wenn organisch nichts gefunden wird. Genau dann bestärkt es eher eine Diagnose in Richtung Psychosomatik.

Bringt eine intensive psychische Behandlung (1-2 Monate stationär oder 4-6 Monate ambulant) jedoch KEINE nennenswerte Besserung bzgl. der körperlichen Symptome, so wird hierdurch eine psychische Ursache unwahrscheinlich.
Lass dich auf keinen Fall trotzdem aufs Abstellgleis psychisch bedingt stellen. Dann muss gründlich weiter geschaut werden, ob eine seltene oder unerkannte Erkrankung die Symptome verursacht (man findet immer nur das, wonach man sucht). Oder größere Veränderungen im Leben zu einer Verbesserung führen.


Aber noch bist du im Krankenhaus. Weiterhin viel Erfolg, dass die Ärzte dort ohne Scheuklappen Fächerübergreifend denken und suchen.

24.02.2018 22:01 • x 1 #13


tchNico
Bisher gibt es keine Neuigkeiten. Ich habe trotzdem sehr Angst vor Ergebnissen. Die Nacht war die Hölle. Ich merke aber dass es mir bei Ablenkung besser geht. Bei anderen Situationen besonders abends und morgens sind die Beschwerden am heftigsten. Am schlimmsten sind Augenlidzucken und die schmerzen die Mal im Bauchraum, Mal im Rücken vorkommen. Aber vielleicht ist es doch alles nur Stress.

25.02.2018 10:35 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf