Pfeil rechts

D
Hallo ihr,

ich bin traurig !

ich habe mich angemeldet für einen erneuten Klinikaufenthal in Absprache mit meiner ambulanten Therapeutin. Wir machen gerade Traumatherapie, also so Imaginationsübungen. Wie Tresorübung und sicherer Ort...
Versuche da auch gut mitzuarbeiten.
Wir wollten das jetzt das ich die Traumabearbeitung in der Klinik mache. Soweit war es geplant.

Jetzt hat mir der Chefarzt geschrieben, gott jetzt kommen gerade schon wieder Tränen , das er meint das eine andere Klinik besser wäre!
Hallo. da haben mir alle gesagt wenn ich so weit bin darf ich mich wieder anmelden,....
das ist, ich weiß es nicht, vielleicht ungerecht. Finde da gerade kein Wort für. Da ist nur traurigkeit.

Was habe ich falsch gemacht?! Irgendwas muss ich falsch gemacht haben......wenn mich schon eine Klinik ablehnt.....bin einfach nur schlecht!
ich verstehe es nicht, warum die mich ganz ablehnen. Dann hätten die mich halt auf die andere Station von denen stecken sollen oder so, aber doch nicht ganz weg.....

Sorry, musste es aufschreiben, weiß einfach gerade nicht wohin mit dem Schmerz....

Mit lieben Grüßen,
Delphin

06.05.2014 16:34 • 07.05.2014 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Wenn der Chefarzt sagt, dass eine andere Klinik für deine Symptomatik besser ist, dann liegt es ganz einfach daran, und nicht an dir persönlich. Gerade weil du schon mal dort warst und sie dich kennen, können sie gut beurteilen, ob ein weiterer Aufenthalt dir was bringt oder nicht. Eine Klinik muss ja auch wirtschaftlich denken.

06.05.2014 17:05 • #2


A


Klinik will mich nicht mehr haben- verstehe es nicht!

x 3


M
Hallo,
die Klinik lehnt dich sicher nicht ab weil du Du bist. Bist du dir sicher das sie in dieser Klinik Traumatherapie anbieten. Kann doch sein das sie da nicht drauf ausgelegt sind und du besser in einer kompetenteren Klinik vorsprechen solltest. Wenn ich das richtig verstehe warst du schon einmal in dieser Klinik. Hast du die Therapie dort abgeschlossen? Wenn nein sagen sie auch schnell nicht therapierbar und umschreiben das Ganze jetzt mit ihrer Aussage du sollst dir eine andere suchen. Es gibt einige Möglichkeiten warum der Chefarzt dich ablehnt. Als erstes solltest du rausfinden was der genauere Grund ist. Kopf hoch, das wird schon. Andere Kliniken sind auch gut. Bespreche es vor allem mit deiner Therapeutin.

06.05.2014 17:08 • #3


Fee*72
Huhu meine liebe Delphin ..

ich verstehe dich schon...wenn es abgemacht war,das du dorthin kannst wieder ,auch mit der Therapeutin is es nich ganz ok,das sie jetzt nein sagen..oder haben sie was gesagt,was du anders aufgefasst hast?Also so wie hier geschrieben wird könnte es sein,das sie nun meinen,das eine andere Klinik besser wäre...für dich..es is sicher nix gegen dich persönlich..bespreche es mit deiner Therapeutin..drück dich mal lieb..

lg
Fee

06.05.2014 17:35 • #4


B
Liebe Delphin 2 das ist es mit Sjcherheit nicht denke er weiss ja auch das bedingt durch die schwere Erkrankung deiner Mum es im Moment schwierig ist das du in ne Klinim gehst und dich auch die Therapien einlassen kannst..Meist jst es auch ne Kostenfrage wenn man schon ambulant etwas macht geht es in der Klinik nicht mehr..es sei denn du stellst einen normalen Rehaantrag..
ich weiss es da ich in die Tagesklinim wollte vor ner Zeit aber wenn man ambulant schon in Therapie
ist geht es nicht. ALso versuche es mit Reha antrag melde dich beim Sozialdienst die helfen dir dabei.
Mit did als Perskn hat es nkchts zu tun ..ausserdem warst du ja erst da und sie merken bestimmt was
für wahnsinnige Potentiale du die letzte Zeit aus dir herausgeholt hast...das ist dann nichts für ne Amjtklinik sondern eben für ne Reha. ICH gehe ja am 20. Nach Bad Wildungen die haben auch ganz speziell was für dich wichtig ist ne reine Frauenabteilung..schau es dir mal an Wickerkkinik
habe Mut Delphin du hast soviel bewerkstelligt das schaffst du jetzt auch noch.

06.05.2014 17:41 • #5


Fee*72
ganz bei mich in der nähe bist...ca 45 min weg..

06.05.2014 17:43 • #6


F
Liebe Delphin,

verstehe, dass du traurig bist. Aber der Chafarzt meint das bestimmt nicht negativ, wenn er das sagt und kann sicher einschätzen, was für dich momentan das Beste wäre im Interesse deiner Gesundheit, denke ich.

Liebe Grüße

07.05.2014 04:35 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf