59

Lara1204
Zitat von Sarahh:
Mein Therapeut sagt zu mir, dass immer wenn ich Angst vor Krankheiten habe, dass ja nur das Symptom ist und dass eigentlich etwas komplett anderes dahinter steckt. Er meint, dass sind die inneren Kinder die noch nicht geheilt sind. Es ist einfach diese Urvertrauen was fehlt. Ich weiß nicht ob es verständlich erklärt ist was ich meine.

Richtig erklärt und so ist es auch.

24.01.2020 22:13 • x 1 #101


Lillibeth
Ich habe Ängste da ich von klein auf die Kontrolle über alles haben musste. Ich kann nötige Verantwortung nicht von übermäßiger anstrengender kontrolle trennen. Wenn ich etwas nicht im Griff habe , weil ich manche Sachen einfach nicht kontrollieren kann kommt die angstspirale. Nun arbeiten wir daran das ich mehr loslassen muss, Kinder und Mann nicht erdrücken muss, in der Arbeit nicht für alles verantwortlich bin und ich achtsamer mit mir selber sein soll. Mehr selbstfürsorge an den Tag legen soll. Ob das klappt ... keine Ahnung und ich sehe auch irgendwie keine Verbindung zwischen der Kontrolle und der Angst. Ich hoffe das kommt noch

24.01.2020 22:33 • x 1 #102



Hallo Galgenmännchen,

Eure Therapie-Erfahrungen

x 3#3


Aus meiner Therapie habe ich viel mitgeschrieben: STOPP Technik zu sich selbst. Bewegung hilft immer. Reduktion körperkontolle. Lerne Ängste auszuhalten. Ich habe noch so viele. Welche Tipps von dir evtl nutzbar?

25.01.2020 18:13 • #103


Silenzzio

24.02.2020 19:18 • #104


Gorilla
Ich bin auch mal gespannt wie es danach weiter geht.

Habe ein bißchen Angst davor.

25.02.2020 08:52 • #105


Lichtmädchen

08.03.2020 10:10 • #106


Lottaluft
Das fragen kann dir natürlich niemand abnehmen aber wenn du das Bedürfnis hast zwei mal die Woche zu gehen frage einfach
Mein Therapeut zum Beispiel bietet das an

08.03.2020 10:15 • x 1 #107


Also denke erstmal an dich und nicht an die anderen Patienten! Dafür ist dann die Therapeutin zuständig.
Wenn es dir nicht besser geht, solltest du aufjedenfall danach fragen und dich nicht weiter mit dieser Frage abquälen.
Falls sie nein sagt, soll sie dir andere Optionen anbieten oder du suchst nach einer weiteren Zusatzangeboten z.B Gruppentherapie, Selbsthilfegruppen usw.

09.03.2020 10:39 • #108




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf