Pfeil rechts

Bellabel63
2012 war ich wegen meiner Depressionen und Panikanfälle in der Reha in Bad Hersfeld.

Diese Zeit hat mir sehr gut getan. Leider war die Zeit danach von vielen Sorgen geprägt, so dass der Therapieerfolg nicht lange anhalten konnte.

Bald sind die vier Jahre rum und ich darf wieder eine Reha beantragen. Ich denke ich habe sie bitter nötig.
Mein erster Impuls ist, wieder nach Bad Hersfeld zu fahren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es klug ist, die gleiche Klinik zu wählen.
Evtl kann eine andere Klinik mir neue Impulse geben. Oder sollte ich auf das vertrauen, was ich schon kenne?
Es würde mir natürlich leichter fallen in das Vertraute zu fahren.
Ich müsste nicht schon damit beginnen meine Sozialphobie zu überwinden, weil ich mich in Bad Hersfeld schon auskenne.

Habt ihr gute Erfahrungen in anderen Kliniken gemacht?

27.08.2015 20:05 • 27.08.2015 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Bella,

ich war noch nie in einer Reha, Wenn Du aber gute Erfahrungen gemacht hast, würde ich auf jeden Fall wieder nach Bad Hersfeld gehen. Denke, Deine Sozialphobie würde ich nciht daran festmachen und mir einen beweisen wollen.

27.08.2015 20:10 • #2


A


Erfahrungen in der Reha

x 3


Schlaflose
Ich würde nicht nochmal in die gleiche Klinik gehen. Ich würde mich zu Tode schämen, dass ich wieder so weit bin.

27.08.2015 20:14 • #3


Bellabel63
Danke Vergissmeinicht.
Ich denke auch, dass ich versuchen werde nach Bad Hersfeld zu kommen. Dort war ich 6 Wochen und es war eine sehr intensive und tolle Zeit da.

Du kannst ja mit kommen...

27.08.2015 20:15 • #4


Bellabel63
Zitat von Schlaflose:
Ich würde nicht nochmal in die gleiche Klinik gehen. Ich würde mich zu Tode schämen, dass ich wieder so weit bin.


Also damit hätte ich kein Problem. Beim Abschied damals habe ich meinen Therapeuten schon angedroht, dass sie mich in vier Jahren wiedersehen werden.

27.08.2015 20:17 • #5


Vergissmeinicht
@ Schlaflose

Damit hätte ich auch kein Problem.


@ Bella

Ja, könnte ich sicher gebrauchen. Danke für die Einladung

27.08.2015 20:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf