Pfeil rechts
119

G
Hallo!

Ich schreib gleich vorab, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen:

Von meiner Therapeutin kenne ich es so, dass sie zwischen den Einheiten ca. 15 Minuten frei lässt, in denen der Patientenwechsel stattfindet.
Eine Störung kann da also gar nicht zustande kommen.

11.09.2022 09:58 • x 1 #61


kritisches_Auge
Ich glaube nicht, dass Yalom so vorgehen würde, ich empfände es als ausgesprochen manipulativ.

11.09.2022 10:33 • #62


A


Die Patientinnen meiner Therapeutin klingeln früher

x 3


D
Zitat von Grübelkatze:
Hallo! Ich schreib gleich vorab, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen: Von meiner Therapeutin kenne ich es so, dass sie zwischen den Einheiten ca. 15 Minuten frei lässt, in denen der Patientenwechsel stattfindet. Eine Störung kann da also gar nicht zustande kommen.

So habe ich es bisher immer bei meinen drei verschiedenen Therapeutinnen erlebt. Die Sitzungen dauern 50 Minuten und es wurde klar gesagt, dass man erst frühestens 5 Minuten vor dem Termin klingeln soll und zur Sicherheit stand das auch nochmal an der Klingel.

Ob es was bringt, sich zu ärgern, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer, gegen diese Regel verstößt bleibt fraglich. Aber wenn ich mich ärgern würde, sag ich das der Therapeutin und das hätte zumindest einen gewissen therapeutischen Nutzen. So erkennt die Therapeutin wie ich mit Ärger zurecht komme.

11.09.2022 11:09 • x 1 #63


kritisches_Auge
Leider wird oft zu wenig berücksichtigt, welche Art der Therapie man macht und welche Gesetze dort herrschen, diese unterscheiden sich in Verhaltenstherapie,Gesprächstherapie, analytischer Therapie, Kunsttherapie, Körpertherapie und was es noch alles gibt.

11.09.2022 19:08 • #64





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf