Pfeil rechts
23

Kruemel_68
Zitat von Hotin:
Das kann ich. Ich weiß doch, dass Du mit vielem Recht hast. Das ist auch einer der Gründe, warum ich hier im Forum seit etwa 10 Jahren schreibe. Ich habe meine eigenen Hilfsansätze erarbeitet. Und schon vielen Menschen damit geholfen. Kostenlos und mit enormem Zeitaufwand. Falls es Dich ...

Oh, danke für den Link, da stöber ich mal rein

Tatsächlich habe ich ja inzwischen auch einen Weg für mich gefunden. Er wird mich nicht zu 100% heilen, aber er hat mein Leben tatsächlich in eine neue Richtung gelenkt. Es ist oft schwierig, steinig und zäh - aber es funktioniert. Und das könnte es halt auch für andere Menschen. Und es ist nicht teurer oder aufwändiger als die kassenzugelassenen Verfahren. Von daher gibt es durchaus noch Luft nach oben

12.03.2024 11:13 • x 1 #21


Hotin
Zitat von Kruemel_68:
Realität haben wir alle genug und jeden Tag. Ich möchte einfach mal rumspinnen und Visionen entwickeln - wie könnte eine Behandlung von psychisch Erkrankten im Idealfall aussehen? Aber das scheint irgendwie schwierig zu sein...

An dieser Stelle unterscheiden sich unsere Sichtweisen völlig.

Nach meiner Ansicht sollte man, wenn man seine psychischen Probleme abschwächen will,
mehr wieder in die Realität zurückfinden.
Zufriedenheit entsteht überwiegend durch Realitätsdenken.

Und ich bin mir sehr sicher, dass eine psychologsche Hilfe überwiegend mehr eine Hilfe zur
Selbsthilfe sein sollte.
Und da kann im Gesundheitsystem ein Problem bestehen.
Ich befürchte, die meisten Hilfesuchenen erwarten die Lösungen von den Psychologen.
Die Hilfe sollte aber überwiegend von den Betroffenen selbst erfolgen.

12.03.2024 11:19 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf