Pfeil rechts
6

L
Nein meine erste vor 13 jahren

27.10.2018 19:17 • #21


petrus57
Moin LenaB

Du wurdest ja gut untersucht. Daher können deine Symptome nur psychosomatisch sein. Versuche nicht bei jedem Herzstolpern in Panik zu verfallen. Jeder Mensch hat Herzstolpern. Die meisten bemerken es nur nicht.

LG Petrus

28.10.2018 09:39 • x 2 #22


A


Angststörung Therapie - wie am besten vorgehen?

x 3


The_Nexus_Bloom
Wenn du viel beim Arzt bist und dich untersuchen lässt und du trotzdem immer als gesund erkannt wirst, würde ich auch sagen, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass deine Psyche da stark mit reinspielt. Vor allem weil du ja auch einen konkreten Zeitpunkt benennen kannst, an dem das alles angefangen hat.

Am besten kannst du dir in dem Fall natürlich helfen mit einem Besuch bei einem Psychotherapeuten. Falls du das nicht so einfach hinkriegst, kannst du auch deinem Hausarzt von deinem Wunsch nach einer Therapie erzählen. Er sollte dich dann dabei unterstützen, jemand Passendes zu finden.

Grundsätzlich klingt das bei dir schon stark nach Hypochondrie. Aber da kann natürlich so viel hinterstecken, wirklich helfen kann dir da nur ein Therapeut.

28.10.2018 09:55 • x 2 #23


L
Lieben dank für eure Antworten. JA ich bin schon bei einer Therapeutin jedoch möchte sie immer nur in die Tiefenpsychologie und den Grund dafür herausfinden! Aber mein Problem sind die Symptome uns was ich in der akuten angstsituation machen kann! Mir hilft es nicht in der Vergangenheit irgendwas zu finden!

29.10.2018 20:19 • #24


Safira
Oman das kenn ich. Hast Du das schonmal angesprochen?

29.10.2018 21:44 • #25


koenig
Also dass du bei der Geburt ohnmächtig geworden, ist schon ein Ereignis, dass einen aus der Bahn werfen kann und Angst macht.
Und auch ein Sternenkind zu haben, ist ein schlimmes Erlebnis.
Da würde ich bei dir erst einmal ansetzen und diese Erlebnisse in einer Therapie verarbeiten.
Alle deine Symptome sind Angst-/Stesssymptome.

Zusätzlich können Sport, Entspannung, Meditation, Reden mit Partner oder Freundin, pflanzliche Mittel wie Lasea etc. gut helfen.

30.10.2018 06:26 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf