Pfeil rechts
1

Butterblume2016
Ich leide schon seit Jahren unter Panikattacken und bin auch in Therapie bei einem guten VT, die letzte Zeit haben die Übungen wirklich viel gebracht.
Montag fange ich eine berufliche Reha Maßnahme an und seit heute Mittag spielt mein Körper bzw meine Psyche verrückt. Ich habe totale Unruhe mit Herzrasen es schlägt mir auch auf den Magen. Ich versuche mich schon so gut wie möglich abzulenken, heute Vormittag klappte das auch ganz gut bis plötzlich dieser Umschwung kam.

Ich wünschte es wäre schon Montag Abend dann wüsste ich schon wie die Leute dort sind, morgen fahre ich zu meinen Eltern ich habe jetzt schon Angst das ich unterwegs Panik bekomme auch wenn ich weiß das das ja eigentlich nicht schlimm ist nur unangenehm.

04.06.2016 17:01 • 04.06.2016 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Huhu, du bist einfach ganz normal aufgeregt. Und das darf so sein. Paniker verwechseln das oft.

Glaub mir, ich kenne echte Angst und die unechte Panikangst. Beide machen das gleiche. Nur bei der echten Angst kennst du den Grund.

Du fürchtest die Veränderung und die Ungewissheit. Hier ist dein Grund für die Produktion von Adrenalin. Das ist aber normal. Bei Normalen nennt sich das Reisefieber.

Wir driften leider schnell ab.

Also, ruhig mal Lächeln und es zulassen und Aufregung dazu sagen.

04.06.2016 17:12 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf