Pfeil rechts
14

Aryane
Ach ich Depp hätte ja einfach sagen können Ich hätte gerne einen Platz in der Tagesklinik. Bin ich da bei Ihnen richtig?


Aaaah. Warum fällt mir sowas erst hinterher ein?

26.08.2016 11:45 • #21


G
bei der Aufregung kann das passieren,völlig normal!

26.08.2016 11:48 • #22


A


An wen wenden?Psychlogoge?Therapie? Vorsicht sehr lang

x 3


Icefalki
Ruf nochmals an, sag, dass du dringend einen Platz in der Tagesklinik brauchst und wie man das machen muss.

Du hattest nur quasi die Pforte am Telefon. Der soll dich weiter verbinden.

Egal, wen du dran hast, sag einfach, dass du extreme Ängste hast und Hilfe brauchst. Dass du Alleinerziehende bist und nicht stationär kannst.

Der Rest ergibt sich dann. Ruf gleich nochmals an.

26.08.2016 11:50 • x 2 #23


G
hat es dieses Mal geklappt,liebe aryane?

26.08.2016 12:05 • #24


Aryane
Zitat von GreenTree:
hat es dieses Mal geklappt,liebe aryane?


Leider nein. Ich hatte das Gefühl, dass der am Telefon gereizt klang. Da ging bei mir gar nichts.

27.08.2016 09:30 • #25


G
Liebe aryane,

mach dir nichts drauss.Die haben viel zu tun an der Pforte und da kann das schonmal sein,dass einer genervt ist.Es hat ganz bestimmt nichts mit Dir zu tun.
Aber ich verstehe Dich,sowas zieht einen runter,besonders,wenn man eh schon so wackelig ist.

Versuch es einfach Montag früh nochmal und denk daran,dass so ein missgelaunter Pförtner Dich nicht von Deinem Weg der Gesundung abhalten wird.

Den ersten Schritt hast Du ja schon erfolgreich absolviert,indem Du überhaupt dort angerufen hast!
Ich bin mir sicher,dass Du es beim nächsten Versuch auch schaffst.

Nicht unterkriegen lassen

27.08.2016 09:38 • x 1 #26


Aryane
Ich danke dir für deinen Zuspruch.

27.08.2016 10:34 • #27


G
gern geschehen.

Weisst Du,ich habe selbst auch mehrere Anläufe gebraucht,um mir Hilfe suchen.
Beim ersten Versuch bin ich ohne Termin zu meinem Neurologen,ich wusste,ich kann nicht mehr warten.
Die Sprechstundenhilfe war sehr genervt und hat mich erstmal zusammengefaltet:
Sie wollte wissen,warum ich so lange nicht da gewesen wäre und warum ich keinen Termin gemacht hätte.
Ich hab ihr dann erklärt,dass ich einfach nicht mehr kann.
Sie meinte zuerst,da wäre nichts möglich und mit genervtem Gesichtsausdruck meinte sie:
Na gut,dann Versichertenkarte her

Ich bin heulend und zitternd rausgerannt...der Weg dorthin hatte mich meine letzte Kraft gekostet.
Im Hausflur hab ich mich ausgeheult und bin dann wieder rein und hab gesagt:Jetzt geht es wieder

Ich war aber auch kurz davor,wieder nach Hause zu fahren...

27.08.2016 11:15 • #28


Aryane
Oh, das glaube ich dir.
Was das alles angeht habe ich immer das Gefühl gleich los heulen zu müssen. Deswegen hab ich Probleme mir Hilfe zu suchen.
Ich saß auch schon bei meiner Hausärztin und habe als sie noch im Nebenraum war überlegt, ob ich was sage. Aber nur bei dem Gedanke daran schossen mir die Tränen in die Augen.

Einmal musste ich sie fragen ob sie mir ein paar Hämatome fürs Gericht bestätigen kann. Aber das war mir damals schon sowas von unangenehm, obwohl die total lieb ist.

Ich kann zu ihr gehen und sagen ich hab diese und jene körperliche Beschwerden z.B., aber allein der Gedanke zu sagen Ich habe psychische Probleme. oder Ich leide an Panikattacken. oder nur Ich brauche Hilfe. schnürt mir den Hals zu und lässt mir Tränen in die Augen schießen. Warum ist das nur so?

Mir laufen gerade nur vom Schreiben so heftig die Tränen, dass ich kaum das Display vom Handy sehen kann...

27.08.2016 11:40 • #29


G
Lass Dich mal drücken....es ist wirklich nicht einfach.

Was meinst Du,was ich in den letzten Monaten zusammengeheult habe....

27.08.2016 11:45 • #30


Aryane
Ich habe vorhin einfach mal laufen lassen. Denn das Heulen tut gut.
Nur meistens geht das nicht.

Wie geht es dir denn jetzt?

27.08.2016 12:25 • #31


Schlaflose
Das macht doch nichts, wenn man beim Arzt oder sonstwo heult. Das zeigt doch gerade, wie schlecht es einem geht und man bekommt schneller Hilfe. Mir hat Heulen in manchen Situation sehr gut weitergeholfen.

27.08.2016 12:36 • x 1 #32


G
mir geht es insgesamt deutlich besser als noch vor dem Klinikaufenthalt.
Hab aber noch mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen,was aber denke ich normal ist.

27.08.2016 12:44 • #33


Aryane
@Schlaflose
Ich denke auch, dass Tränen nicht so schlimm sind und man unter Umständen sogar besser wahrgenommen wird, aber mir ist sowas total peinlich. Weiß auch nicht warum.
Ich zeige ungern wie es mir geht. Tue immer so als ob es mir gut geht.

@GreenTree
Wie lange warst du in der Klinik? Und wie lange hat es gedauert bis du einen Platz hattest?

27.08.2016 13:01 • #34


G
Ich war 4 Wochen in der Klinik:
2 Wochen vollstationär und anschliessend 2 Wochen in der Tagesklinik.

Ich hatte mir eine Einweisung vom Hausarzt geholt (für Vollstationär),bin damit auch sofort reingekommen.

Ohne Einweisung hätte ich innerhalb von 2 Tagen in die Tagesklinik gekonnt aber das war mir zu wenig,weil ich zu Beginn Panikattacken am laufenden Band hatte.

27.08.2016 13:28 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf