Pfeil rechts

D
Hallu,

wie ich schon mal schrieb, hab ich große Angst vor Insekten aller Art- vor allem Schnarken aber auch Wespen, weil die mich stechen könnten und dann krepel ich ab. Nun ist sonniges Wetter und ich hab in der Küche das Fenster ein bisschen aufgemacht- und jetzt schwirren da zwei Wespen durch die Gegend. Bei der einen bin ich mir nicht ganz sicher obs ne Wespe oder ne Hornisse ist, weil die ist echt RIESIG. Die andere ist auch riesig, aber kleiner- das ist auf jeden Fall eine Wespe. Die andere ist aber ungefähr so lang wie mein kleiner Finger und auch so dick...

Hab jetzt erstmal die Küchentür zugemacht. Ich würde ja was nach ihr werfen und sie sicher auch treffen, nur wenn ich sie NICHT treffe, dann wird sie wahrscheinlich aggressiv und wird mich stechen.

Was mach ich n jetzt? Muss doch was essen und trinken

Ich müsste mir dringend Insektennetze besorgen- gibt es die auch in der Dro. oder nur im Baumarkt? Und kann man die auch am Dachfenster anbringen?

Ich weiss es ist lächerlich, ich weiss nur grade echt nicht was ich tun soll...

15.04.2015 11:40 • 19.04.2015 #1


17 Antworten ↓


D
Ich würde ja zulassen dass meine Katze die Wespen fängt, aber die wird dann gestochen und das will ich auf keinen Fall.

15.04.2015 11:44 • #2


A


Zwei riesige Wespen in der Küche :/

x 3


Bride
Ich würde das Fenster weit aufmachen, damit sie rausfliegen. Wir hatten auch gestern in der Wohnung eine Hornisse wahrscheinlich. Die war riesig. Ich hasse Bienen.
Das mit dem Insektennetz weiß ich nicht, müsstest mal Googlen vielleicht.

15.04.2015 11:46 • #3


D
Uff...ja, das wär das Logischste nicht? Es fällt mir schon schwer überhaupt in die Küche zu gehen, weil ich mir immer einbilde, sobald ich mich bewege schwirren die auf mich zu.

15.04.2015 11:47 • #4


Bride
Das kenn ich

15.04.2015 11:48 • #5


D
Ich geb ne Rückmeldung sobald ich den Hintern hochbekommen hab das zu machen

15.04.2015 11:50 • #6


Bride
Alles klar bin gespannt

15.04.2015 11:54 • #7


Tintenklex
Das 2. hört sich aber eher nach einer Libelle an, die sind so lang wie ein kleiner Finger und auch ungefähr so dick, mit langen Flügeln.
Die sind harmlos und tun nichts.

15.04.2015 11:58 • #8


D
So, hab das Fenster weit aufgerissen- die ,,Hornisse war schon weg, die Wespe ist dann rausgeflogen. Ich bin voll fertig.

15.04.2015 12:03 • #9


Bride
ahahah schnell fenster zu machen

15.04.2015 13:20 • #10


Mondkatze
hallo
ich habe auch große Angst vor solchen Dingern, die manchmal aussehen wie Mutanten.

Aber Fliegengitter, kriegste im Baumarkt und kannste selbst anbringen, sind da echt die beste Lösung.
Vor allem im Sommer, da muß ich immer bei offenem Fenster schlafen und ich habe dann keine Angst mehr, dass irgendwas rein kommt.

17.04.2015 19:59 • #11


yaelen
xDD schon süß manche menschen ;D
ich hätte geraten zwei handtücher zu nehmen, eins als waffe das andere um den kopf binden des styles wegen

19.04.2015 21:02 • #12


M
ich kann diese Angst auch voll und ganz verstehen-das hab ich leider auch ...das heißt statt die Dachterrasse genießen Angst haben vor den Viechern und die haben wir reichlich auch Wespen ...da hab ich schon Klöpse erlebt -hab mir damals auf der Strasse (wir waren auf dem Weg zum Einkaufen) die Jacke vom Körper gerissen und wie wild durch die Luft geschwenkt wie ein Lasso oder auch laut aufgeschrien wenn mir ne Biene oder ne Wespe zu nahe kommt --is ja klar das die anderen einen Riesenspass dabei haben ...ich bin danach auch jedesmal geschafft ...oder Spinnen die muss mein Mann wegsaugen da ekel ich mich richtig vor ....ekelst du dich auch vor Spinnen ?

19.04.2015 21:24 • #13


D
Also vor Spinnen ekel ich mich garnicht, allerdings kommt das auch auf die Spinne an- Weberknechte und diese dicken schwarzen Spinnen, die manchmal im Keller und so sind, gehen garnicht- aber ich hab keine Phobie, ich saug die weg. Die Spinnen in meinem Zimmer sind die kleinen Zimmerspinnen, die waren immer sehr nützlich wenn ich mal Mücken hatte. Einfach das Licht unter die Spinne stellen- die Mücken flogen der Spinne ins Netz und sie hat die scharenweise verschlungen. Und mein Mückenproblem war gelöst.

Ja, ich bin leider gegen Wespenstiche sehr allergisch und muss danach immer sofort ins Krankenhaus. Hornissen sind fast noch schlimmer, weil die fast noch aggressiver als Wespen sind und einen schnell angreifen- und die sind so groß und, wie du schreibst, ,,klopsig ^.^

Ist natürlich blöd, weil ich sehr gern am See baden gehe im Sommer oder picknicken und dann kann ich mich da null entspannen, weil da ständig Viecher im Gras rumfliegen ://

19.04.2015 21:29 • #14


D
Zitat von yaelen:
xDD schon süß manche menschen ;D
ich hätte geraten zwei handtücher zu nehmen, eins als waffe das andere um den kopf binden des styles wegen


Das mache ich das nächste Mal, dann hab ich was zu lachen

19.04.2015 21:29 • #15


Mondkatze
[quote=DieSonneSatans]

Ja, ich bin leider gegen Wespenstiche sehr allergisch und muss danach immer sofort ins Krankenhaus.

@Die Sonne Satans
Es gibt doch so ein Notfallset für Allergiker. So eine Allergie kann sich ja sehr schnell lebensbedrohlich eintwickeln.
Frag doch mal Deinen Arzt. Dann hast Du immer sofort Hilfe für den Notfall.

19.04.2015 21:35 • #16


D
Ich wusste garnicht dass es sowas gibt- da werde ich mich mal erkundigen )

19.04.2015 21:38 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
das ist ein Allergie Notfallset für Leute, die sehr extrem auf z.B. Insektenstiche reagieren.
das scheint ja bei Dir der Fall zu sein, weil Du ja - wie du schreibst - danach ins Krkhs. mußt.
Also ist es doch schon lebensgefährlich.
In diesem SEt ist so weit ich weiß eine Adrenalinspritze / Adrenalinpen drin. Das wirkt sofort.

19.04.2015 22:20 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow