Pfeil rechts

K
Hey

ich hab zur Zeit ein für mich sehr unangenehmes Problem. Seit zwei Tagen geht es jeden Abend wieder los. Ich habe ständig, dass Gefühl ganz dringend auf die Toilette zu müssen, aber kommen tut nie was. Ich hab mir deswegen schon einige Nächte um die Ohren schlagen müssen. Immer wenn ich kurz vorm Einschlafen bin, ist wieder dieses ätzende Gefühl und ich muss wieder zur Toilette gehen, damit es aufhört.
Ich meine auch zu wissen woher das kommt. Nämlich daher, dass ich einfach Angst hab einzunässen und zwar aus dem Grund, da es meiner Schwester jahrelang so ging. Es fing ungefähr an als sie 6 war und hörte mit 10/11 auf. Es war so gut wie jede Nacht und ich hab es natürlich mitbekommen, wenn sie dann nachts nach unser Mutter gerufen hat, weil wieder alles nass war. Sie war natürlich nach einiger Zeit frustriert, weil sie deswegen auch kaum bei Freunden schlafen konnte und naja. Aber was mich jetzt wundert ist, sie ist jetzt 15 und es ist damit schon mind. 4 Jahre her, aber bei mir ist diese Angst erst vor knapp 2 Jahren aufgeflammt. Es ist nie durchgehend, sondern immer phasenweise, vorallem dann wenn meine normale schon stärker ist.
Ich selber schließe organische Ursachen aus, da es immer nur phasenweise (2-4 Wochen und dann wieder mind. 12 Wochen Ruhe) ist und auch immer nur abends kurz bevor ich ins Bett gehen will fängt es an.

Weiß einer wie man das wieder los wird? Meine Mutter nimmt mich dabei leider nicht ernst und ich selber weiß mir nicht mehr zu helfen?
Ich hab schon einiges probiert, wie z.b. dicke Einlagen verwendet oder mir dann gesagt, ja und dann mach doch, dann solls halt passieren, aber ich bin trotzdem immer wieder zur Toilette gegangen, weil diese Gefühl einfah schwer auszuhalten ist. Hat jemand noch einen Tipp, eine Idee wie man das los wird?


Lieben Gruß
Kimmy

08.09.2014 23:57 • 11.09.2014 #1


2 Antworten ↓


L
HAllo Kimmy,
so wie du das beschreibst scheint das wirklich ein psychisches Problem zu sein
Hast du in der Zeit wenn das passiert großen Stress?
Wen man Angst hat muss man auch öfter auf das Klo scheint also mit Angst zu tun zu haben.
LG LA

09.09.2014 08:00 • #2


K
Hey
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Ich hab eigentlich nicht mehr Stress als sonst auch. Also nicht das ich wüsste, dass es mehr ist. Es ist momentan nur der familiäre Stress, sonst nichts.

11.09.2014 00:14 • #3





Prof. Dr. Borwin Bandelow