Pfeil rechts

Husky123
Hallo zusammen,

Weiß jemand von euch, ob Silberputztücher giftig sind? Hintergrund ist, dass ich meine Kette damit gereinigt habe, und jetzt jedes Mal wenn ich an die Kette fasse, die danach nicht mit Wasser abgespült hab Angst habe twas von dem Zeug mit dem die Tücher ja normalerweise vorher behandelt sind an den Händen zu haben. Ich dachte immer es handelt sich nur um eine Mikrofasertuch, habe jetzt aber gelesen dass diese Tücher alle mit etwas getränkt worde habe, und jetzt jedes Mal wenn ich an die Kette fasse, dich danach nicht mit Wasser abgespült hab Angst hab etwas von dem Zeug mit dem die Tücher ja normalerweise vorher behandelt sind damit so richtig putzen an den Händen zu haben. Ich dachte immer es handelt sich dann nur um reine Mikrofaser habe jetzt aber gelesen dass diese Tücher alle mit etwas getränkt werden.

Ich bin gerade unterwegs und habe keine mit mich keit die Hände und die Kette zu waschen.

Da mir bei einer ähnlichen Fragestellung wir schon mal so toll geholfen wurde, hoffe ich auf eine gute Antwort vielen Dank!

16.12.2016 13:53 • 16.12.2016 #1


3 Antworten ↓


B
Wenn Zweifel bestehen, können doch immer noch Haushaltshandschuhe davor angezogen werden.
Oder Einmalhandschuhe für die Hygiene, damit können auch Feinarbeiten ausgeführt werden.

16.12.2016 14:03 • #2


A


Weiß jemand von euch ob Silberputztücher giftig sind?

x 3


Husky123
Danke für deine Antwort das hilft mir jetzt gerade in der Situation aber nicht weiter. Ich wollte wissen ob es gefährlich ist wenn ich jetzt etwas mit meinen Händen esse was ich gerade getan habe ein Brötchen zum Beispiel. Wie gesagt ich habe nicht das Silber Putztuch gerade in der Hand gehabt dass man mit der Kette vorher gespielt

16.12.2016 14:06 • #3


Husky123
Vielen Dank noch mal für deine Antwort Meine Anfrage ist mittlerweile erledigt.
Liebe Grüße
Husky

16.12.2016 14:31 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow