Herzenssonne
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
• • 17.04.2026 x 1 #1
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Herzenssonne
Mitglied
• • 17.04.2026 x 1 #1
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Herzenssonne:Ich leide unter starker Verlustangst in Bezug auf meine Eltern Wie kann ich sie überwinden?
x 3
CosmicPancake
Mitglied
• x 1 #3
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Meine größte Angst ist es Menschen aus meinem nahen Umfeld zu verlieren, sprich Familienangehörige.
Mein ganzes Leben beeinträchtigt mich diese Angst bis zur Panik. Bisher habe ich keinen Weg gefunden dem dauerhaft entgegenzusteuern.
Aus gegebenen Anlass und weil die Menschen in meiner Familie ja auch nicht jünger werden, möchte ich nun dieses Thema in den Raum stellen.
Gibt es eine Möglichkeit diese Angst und den Schmerz der erfolgt, wenn man einen geliebten Menschen verliert zu umgehen?
Pauline333
Mitglied
• x 1 #5
Cathy79
Mitglied
• x 1 #6
CosmicPancake
Mitglied
Zitat von Cathy79:Bei dem Thema bin ich dabei. Meine Eltern sind beide 80 Jahre alt. Da rückt das Thema immer stärker in den Fokus.
cats49
Mitglied
• x 2 #8
Sonja77
Mitglied
CosmicPancake
Mitglied
Zitat von cats49:Schön für den der seine Eltern als Bezugspersonen,als Kontakt,als Halt im Erwachsenenalter nicht mehr braucht. Der ohne sie nicht ganz allein und ...
• x 1 #10
cats49
Mitglied
CosmicPancake
Mitglied
Zitat von cats49:Die Eltern haben in dem Fall aus ihrer Sicht nichts falsch gemacht. Die sehen ihre Kinder als ihren lebenslangen Besitz an über den sie dauerhaft ...
• x 1 #12
Moonlight_74
Mitglied
Cathy79
Mitglied
• x 1 #14
x 4