Pfeil rechts
22

kalina
Vieles was in der Kindheit oder Jugend an psychischen Zuständen auftreten kann muss überhaupt nicht automatisch krankhaft sein. Denn vieles hat auch mit der Entwicklung zu tun.

Depersonalisation oder Derealisation oder auch zwanghaftes Verhalten können zeitweise in der Kindheit auftreten in bestimmten Phasen der Entwicklung. Meistens verschwindet das dann von selbst wieder. Das kann auch bei psychisch gesunden Kindern passieren.

Es bedeutet nicht unbedingt, dass man später psychisch krank wird.

19.10.2018 22:37 • x 2 #21


Safira
@kalina da stimme ich dir zu. Es gibt aber auch zahlreiche andere Fälle

19.10.2018 22:39 • x 2 #22


kalina
Ja, natürlich kann es auch auf eine psychische Störung hinweisen.

Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht gleich Panik bekommen muss, weil ein Kind plötzlich ein zwanghaftes Verhalten zeigt. Das geht in vielen Fällen nämlich von selbst wieder weg und dient oft zur Stabilisierung in schwierigen Phasen in der Kindheit. Das gehört oft auch zu einer normalen Entwicklung dazu. Nicht alles ist immer gleich krankhaft.

Im Erwachsenenalter und wenn es bleibt oder sich ausweitet ist es was anderes.

19.10.2018 22:49 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow