Pfeil rechts
1

G
Hallöchen,
Aufgrund von privaten Schicksalsschlägen sind meine Zwangsgedanken wieder ausgebrochen. Meine Psychologin riet mir zu einer stationären Behandlung. Ich habe nun richtig Angst meinem Chef das mitzuteilen. Ich wechsel sowieso den Arbeitsplatz, weil das Klima dort so schlecht ist. Ich habe aber große Angst vor der Reaktion meines Chefs.
Habt ihr einen Rat?

21.08.2020 10:37 • 04.11.2020 #1


10 Antworten ↓


Calima
Wenn du eh gehst, mach es doch schriftlich. Du musst deinen AG nur über den geplanten stationären Aufenthalt und dessen Beginn und voraussichtliche Dauer informieren.

Die Art der Klinik muss er nicht erfahren, wird er aber vermutlich spätestens dann, wenn die Liegebescheinigung der Klinik vorliegt.

21.08.2020 11:00 • #2


A


Krankmeldung und Angst davor

x 3


koenig
Hallöchen,

ich weiß ja, dass du schon lange mit den Zwangsgedanken lebst. Vielleicht wäre jetzt aber die Möglichkeit, dir längerfristig zu helfen.

Wann wirst du wechseln? Hast du Angst vor der Reaktion des alten oder neuen Chefs?

LG, Sandra

21.08.2020 11:01 • #3


Donnervogel
Da kannst Du doch nichts dafür, für Deine Krankheit.

Versteht das Dein Chef nicht ist es Sein Problem nicht Deines. - kann Dir nicht ein neutrales Zeugniss ausgestellt werden wo nur steht, dass Du nicht arbeiten kannst. Die Detail müssen ja nicht drinn stehen und gehen deinen Chef auch nix an oder ?

21.08.2020 11:03 • #4


G
Hey Sandra,

Danke dir für deinen Post. Vor meinem jetzigen Chef habe ich große Angst. Ja, die Zwangsgedanken plagen mich jetzt bereits seit 2 Jahren. Meine Oma ist verstorben und das hat es wieder aufbrodeln lassen..
Der Sohn meines Chefs hat selbst eine Angststörung und sollte es eigentlich verstehen...

21.08.2020 11:07 • #5


I
Mach dir kein schlechtes Gewissen. Die Idee deinem Chef das schriftlich mitzuteilen finde ich gut.
Augen zu und durch
Deine Gesundheit geht vor. Und ich weiß was es heißt Zwangsgedanken zu haben.

21.08.2020 12:22 • x 1 #6


G
Erledigt...mein Chef wollte daraufhin ein Personalgespräch mit mir führen, ich sollte zu meinem Arbeitsplatz kommen...was denkt ihr darüber?

24.08.2020 16:07 • #7


Icefalki
Zitat von Greengate:
Erledigt...mein Chef wollte daraufhin ein Personalgespräch mit mir führen, ich sollte zu meinem Arbeitsplatz kommen...was denkt ihr darüber?



Du bist krankgeschrieben? Das Gleiche ist mir auch passiert und ich Dummerle dachte, man würde mich quasi auf Knieen bitten, doch bitte wieder zu kommen, dabei ging es um die Abfindung. Haha, falsch gedacht.

Wenn du krank geschrieben bist, kann der sich sein Personalgespräch sonstwo hinschieben. Bist ja krank, oder?

24.08.2020 17:22 • #8


G

04.11.2020 22:55 • #9


E
Kündigung wortlos abgeben. Urlaub einreichen oder krank schreiben wenn kein zag mehr denkbar ist.

04.11.2020 23:02 • #10


Safira
Die Kündigung schickst Du einfach per Einschreiben und weil Du AU bist musst Du auch nicht dorthin. Problem gelöst

04.11.2020 23:03 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow