Pfeil rechts
3

Jade_22
Ich bin so am verzweifeln und habe grosse Angst verrückt zu werden. Seit ich schwanger bin haben sich bei mir Ängste entwickelt und seit 2 Wochen mit der schlafstörung zusammen haben sich zwwänge entwickelt gedanken und auch Handlungen immer nachts beim schlafen. Wenn ich zähne nicht geputzt habe muss ich aufstehen und Zähne putzen. Sonst gibt es mir keine Ruhe. Ich nehme schon mirtazapin zur Nacht. Tagsüber bin ich meistens alleine so das ich in Angst zergehe. Ich stell mir immer vor das ich in ein Anstalt für immer bleiben muss und meine Kinder ohne mich aufwachsen werden.

09.02.2022 21:11 • 09.02.2022 #1


TheViper
Zitat von Jade_22:
Ich bin so am verzweifeln und habe grosse Angst verrückt zu werden. Seit ich schwanger bin haben sich bei mir Ängste entwickelt und seit 2 Wochen ...

Bei dem Medikament, kommt es häufiger zu starken Schlafstörungen. In eine Klinik musst du nicht gehen und wirst auch nicht weggesperrt. Und dein Kind oder Kinder werden sehr wohl mit ihrer Mama aufwachsen. Deine psyche spielt da die Hauptrolle. Schwanger das Medikament hormone Schlafmangel da kann sowas vorkommen

09.02.2022 21:20 • #2


A


Ich kann nicht mehr

x 3


Jade_22
Das mit dem zähne putzen war nur ein Beispiel. Dann kommen noch andere Handlungen in den Kopf und ich wehre mich es zu tun. ich weiss das mit mir was nicht stimmt

09.02.2022 21:24 • #3


Abendschein
Zitat von Jade_22:
Ich bin so am verzweifeln und habe grosse Angst verrückt zu werden. Seit ich schwanger bin haben sich bei mir Ängste entwickelt und seit 2 Wochen mit der schlafstörung zusammen haben sich zwwänge entwickelt gedanken und auch Handlungen immer nachts beim schlafen. Wenn ich zähne nicht geputzt habe muss ich ...

Ich bin in fast 40 Jahren nicht verrückt geworden, (gut einen Vogel habe ich, ach nein, mehrere)
Das kann ich DIr schriftlich geben, mit dem Verrückt werden.

09.02.2022 21:43 • #4


Jade_22
Zitat von Abendschein:
Ich bin in fast 40 Jahren nicht verrückt geworden, (gut einen Vogel habe ich, ach nein, mehrere) Das kann ich DIr schriftlich ...

Was für zwänge hast du anbendschein und wie kommst du klar?

09.02.2022 21:49 • #5


K
Hey Jade!

Ich würde dir Raten zum Hausarzt zu gehen, vielleicht kann man dich dort auf die schnelle irgendwie unterstützen. Was mir meistens auf die schnelle etwas geholfen hat, war eine Duftlampe mit Lavendel Duftöl. Die mache ich ca. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen an, manchmal kombiniere ich das auch mit Entspannungsmusik oder einer geführten Meditation.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

09.02.2022 21:54 • #6


S
Zitat von TheViper:
Bei dem Medikament, kommt es häufiger zu starken Schlafstörungen. I


bei welchem Medikament bitte?

10.02.2022 00:05 • #7


Abendschein
Zitat von Jade_22:
Was für zwänge hast du anbendschein und wie kommst du klar?

Ich habe keine Zwänge, ich hatte schwere Angst und Panikattacken,
aber nach einer Therapie im Jahre 2006 geht es mir ganz gut.

10.02.2022 00:08 • #8


TheViper
Zitat von portugal:
bei welchem Medikament bitte?

Ich nehme schon mirtazapin zur Nacht.

Das schrieb sie portugal

10.02.2022 00:11 • #9


S
Mirtazepin wird abends genommen und ist extra zum durchschlafen, ich nehme es selber. Ich hoere keinen Mucks mehr und schlaf 8 Stunden durch

10.02.2022 00:13 • x 1 #10


TheViper
Zitat von portugal:
Mirtazepin wird abends genommen und ist extra zum durchschlafen, ich nehme es selber. Ich hoere keinen Mucks mehr und schlaf 8 Stunden durch ...

Ich Weiss wofür es ist. Es kann aber auch das Gegenteil bewirken, kenne einige die das nehmen und einige bei denen es nicht geklappt hat, bzw Nebenwirkungen hatten. Jeder reagiert ja anders drauf. Aber du kennst dich ja auch aus

10.02.2022 00:19 • x 1 #11


S
Zitat von Jade_22:
Ich stell mir immer vor das ich in ein Anstalt für immer bleiben muss und meine Kinder ohne mich aufwachsen werden.


Ich sage Dir, verrueckt wirst Du ganz bestimmt nicht, auch wenn Du Zwaenge hast, da kann ich Dich beruhigen.

10.02.2022 00:24 • x 1 #12


Jade_22
Zitat von portugal:
Ich sage Dir, verrueckt wirst Du ganz bestimmt nicht, auch wenn Du Zwaenge hast, da kann ich Dich beruhigen.

Es ist so schwer mit dem zu leben

10.02.2022 00:27 • #13


S
das glaub ich Dir ....machst Du Therapie?

10.02.2022 00:34 • #14


A


x 4





Prof. Dr. Borwin Bandelow