Pfeil rechts

MrsAngst
Mein Freund kaut seit dem er denken kann... leider aber nicht nur son bisschen sondern das er nur noch einen halben nagel hat wenn überhaupt! Er beißt auch die haut drum rum weg und reißt sich durchs beim kauen die eh kaum vorhandenen nägel richtig ein!
Er will aufhören sagt aber er KANN nicht! Er hat den finger zwischen den zähnen und kann nicht! Denke das ist schon zwanghaft!
Ich hab von bittertinkturen bis auf die finger hauen ALLES durch!
Gibt es hier betroffene tipps oder sowas? Kann man wegen sowas in therapie?

23.01.2014 23:40 • 26.01.2014 #1


3 Antworten ↓


F
Naja, ich habe leider auch ein solches Problem, vielleicht nicht ganz so schlimm... (seit ich klein war) und mache ne Therapie, es war mal zwischendurch etwas besser, wurde aber leider wieder schlechter (was mir auch peinlich ist). Könnte auch noch weitere Tipps gebrauchen...

25.01.2014 08:44 • #2


A


Freund hat starkes nagelkauproblem!

x 3


MrsAngst
Hast du die therapie angefangen wegen dem nägelkauen oder wegen anderen problemen und das wird mitbehandelt?! Weil ich hab auch an therapie gedacht, hatte auch ne schwere kindheit etc aber er ist psychisch ganz fit außer eben dieses schlimme kauen
ich glaub das ist echt nicht leicht mit dem kauen aufzuhören
Wir haben daran gedacht im nagelstudio vllt gelnägel zu machen so matte unscheinbare für den mann hast du das mal versucht? Angeblich soll das gut helfen aber dieses bitterzeug für die nägel auch aber das hat ihm gar ned geholfen

26.01.2014 03:26 • #3


F
Hi MrsAngst,

mache schon länger Therapie, nach einem Klinikaufenthalt wegen eines Zusammenbruches, weil es mir seelisch und körperlich sau schlecht ging und ich am Ende meiner Kräfte war. Mitunter wegen meiner Kindheit, Jugend und Beziehung um alles auf -und zu verarbeiten. Das mit den Nägeln wurde mitbehandelt. Mit Gel hatte ich es auch schon versucht, weil jemand aus meiner Familie in der Branche ist. Das half schon, aber nicht auf Dauer.

26.01.2014 04:47 • #4





Prof. Dr. Borwin Bandelow