Pfeil rechts
1

Dini58091
Ich bin euch sehr dankbar für eure Erklärungen

Danke und alles alles Liebe

01.04.2014 20:25 • #21


mizi19
Emo ist so dermassen eine beschi**** Phobie!
Therapiebar ist es zwar schon, nur nicht wie bei zb. Spinnenphobie ect.
Mich würde mal interessieren wie euer Leben so aussieht, könnt ihr raus oder seit ihr zu Hause?
Geht Ihr Arbeiten? ect. ^^

02.04.2014 12:53 • #22


A


Emetophobie und der Würgereiz / Unterschiede

x 3


Fee*72
ich bin in die Vermeidung geraten in vielen situationen..bin derzeit noch Arbeitsunfähig aber wegen was anderem..stelle mich aber nun vielen Ängsten hab sehr viele Fortschritte derzeit gemacht..
eine zeit hab ich im Dartverein gedartet..

02.04.2014 13:10 • #23


M
Ja ich gehe raus und auch arbeiten. Habe trotzdem immer diesen Gedanken. Mal ist er da und geht wieder, mal komme ich auch in diese Angstspirale rein. Bie mir ist die Angst vor der Angst schon zimelich groß.

Vermeiden ist für uns einfach, aber engt uns immer mehr ein. Würde so gerne mal wieder in den Urlaub fliegen, aber die Angst....

02.04.2014 17:40 • #24


D
Hallo,

@Marie,

das ist gut das du arbeiten gehst trotzdem und weitesgehend dich nicht von der Angst einschränken lässt. Bei mir ist die Angst vor der Angst auch da schon. Ich denke ganz häufig, wenn es jetzt wieder passiert, bzw. es könnte wieder passieren..und schwups sind die Ängste da. Das habe ich fast bei allen Ängsten die ich so habe..

Das stimmt,das Vermeiden ist einfach, aber engt ein. Wie lange warst du wegen deiner Angst nicht mehr im Urlaub? Wovor hast du die meiste Angst wenn du in den Urlaub fliegen würdest?

@mizi,
das stimmt, es ist eine blöde Phobie!

Ich denke, sie kann gut therapiebar sein, wenn man schaut woher die Ängste kommen. Ich denke ich habe rausgefunden woher die kommen, und wenn das bearbeitet wurde kann es, hoffe ich weniger werden.

Ich gehe raus, nehme aber wegen der Angst ab und zu noch eine Spucktüte mit(habe ich jetzt beim letzten klinikaufenthalt reduzieren können, aber ganz weg ist es noch nicht nehme sie ab und zu noch mit) und das zum Hände dezinfizieren kommt immer mit.
Gehe aber auch wegen anderen Sachen nicht so häufig raus.
Und arbeiten gehe ich auch nicht, aber auch nicht wegen dieser angst, das hat andere Ängste gründe und so...

Mit lieben Grüßen,
Delphin

02.04.2014 21:16 • #25


M
@delphin

Im Urlaub waren wir meist jetzt mit den Auto. Ist aber auch schön. Bei mir ist es halt, wenn wir fahren, dass ich mittlerweile Angst habe auf der Autobahn zufahren und die Kontrolle zu verlieren. Diese Angst frisst sich irgendwie immer tiefer. Problem ist halt, dass dann durch die Angst diese Wahrnehmungsstörung (dissoziation) eintritt und das es dann alles um mich komisch ist und ich denke da bin ich dann erst recht eine Gefahr für die Anderen.

Was hast du bei deinen Klinikaufenthalt gelernt?

03.04.2014 18:26 • #26


D
Hallo,

@Marie,

ja, das kenne ich auch. Wir, also wenn ich noch mit meinen Eltern und meiner Schwester gefahren bin, sind wir immer mit dem Auto gefahren. Deutschland oder die direkten nachbarländer sind nämlich ja auch wunderschön.

Oh, Mensch das klingt ja nicht gerade angenehm. Und ich glaube dir das dich das auffrisst. Das heißt du fährst? Und wenn jemand anderes fahren würde, würdest du da auch so stark empfinden?
Wobei könntest du die Kontrolle verlieren?
Ich mag es auch nicht auf der Autobahn zu fahren, bin aber nur Mitfahrer. ich habe keinen Führerschein. ich habe angst davor, weil mir die schnellen Autos so Angst machen und auch die LKW's. Außerdem muß ich ihn dem Moment dem Fahrer oder Fahrerin total vertrauen und das ist ganz schwer in dem Moment.

Ja, das Dissozieren ist nicht angenehm. Kenne das auch. Aber im Moment merke ich es schon wenn ich kurz davor bin, so kann ich nicht so einfach mehr weg treten.
Wann passiert es bei dir? Auch während der fahrt? Mir wurde mal erklärt das es ja dann auch passiert wenn es zu viel ist dann schaltet der Körper ect. sozusagen auf Ruhestand und man tritt neben sich.
das stimmt dann bist du, wenn du selbst am Steuer sitzen würdest, eine Gefahr dann natürlich für andere sein.
Merkst du Vorboten, bevor du dissoziierst?

Ich habe viel bei meinen Klinikaufenthalten gelernt. Bei jedem etwas.
ich habe einiges über meine Ängste gelernt, dann über meine Anspannung, über die Dissoziationen, über meinen Körper ect..

Mit lieben Grüßen,
Delphin

04.04.2014 13:54 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow