Pfeil rechts

C
Aloha!!
Ich bin ganz frisch hier und hab mich mal umgesehen, schwerpunkt Panikattacken und Emetophobie, leider bin ich zum grössten teil nur auf beiträge gestoßen die mir noch mehr angst machen das die PA und Emetophobie nie wieder besser wird,totz therapie/n

Ich gehe nicht davon aus das die angst und panikattacken vollkommen weg gehen, aber das man sein leben wieder in den griff bekommen könnte.
Gerne würde ich von jemanden hören das es besser geht.

Bei mir fing alles letzten herbst schleichend an.Ich hatte prüfungsstress,arbeitsstress und geldprobleme.
Immer wenn ich sorgen hatte schlug mir das auf den magen, das war mir im herbst 2008 noch nicht neu das ich übelkeit,sodbrennen und magen schmerzen bei stress hatte. Ich hab mir nur gedanken gemacht als ich nach meinen morgenkaffee +Zig. übergeben musste.Ich hatte aber keine zeit mir mehr gedanken zu machen und hab mich selber gestresst und gedachtdas geht wieder weg.....leider ging es nicht weg.
Übelkeit ist immer da. Die schlechte angewohnt kaffee+Zig. hab ich abgelegt.

Mein Problem ist das ich nicht nur angst habe mich zu übergeben wenn ich ausserhalb meiner gewohnten und sicheren umgebung bin, mir ist es schon passiert und seit dem sind die PAs erst so schlimm geworden dass ich noch nicht mal mehr einkaufen gegangen bin.Ich fange jetzt erst wieder an mit meinem partner zusammen einkaufen zu gehen, wenn es mir gut geht.
An machen tagen ist die PA wenn ich einkaufen oder zu bekannten/freunden gehe nicht so schlimm, an anderen tagen bekomm ich einen tunnelblick,herzrasen,schweissausbrüche und hinzu kommen jetzt noch das gefühl gleich in die hose zu machen.
Vorher hatte ich vor nichts angst was mir alltag oder sozialen umfeld zu tun hatte.Ich war sogar sehr gesellig und immer unterwegs.Jetzt leider nicht mehr.
Gibt es jemanden der sich auch erst übergeben hat und dann die PA kam bzw. viel schlimmer wurde? Und jemanden der es überstanden hat?

Ich würde mich sehr über antworten freuen!

12.06.2009 22:17 • 12.06.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow