Pfeil rechts

el panico
Verzerrte Realitätswahrnehmung?

Also ich glaube nicht an x-Morddrohungen. Oder hast du an die Mauer einer Moschee gepinkelt?

11.11.2009 04:44 • #21


G
Ich kann Gast B voll zustimmen...

LG
GAbi

11.11.2009 09:59 • #22


A


Angst vor Gefängnis / Feinden

x 3


R
Wie gesagt ich glaub selbst nicht, dass die Morddrohungen ernst sind, ist ja auch nie was passiert und die kamen auch immer nur über Internet. Außerdem kamen schon lange keine mehr. Nur leider hab ich letztens erst wieder wen von früher getroffen der mir solche geschickt hat und der hat gleich angefangen allen mit denen ich befreundet bin schlimme Dinge über mich zu erzählen.

GastB hat wirklich Recht. Man kann mich aber nicht therapieren, da ich an mir selbst keine Probleme erkenne. Nen Psychologe würde mir auch nur sagen, dass er mir nur helfen kann, wenn ich Hilfe will. Ich würde ja mehr dazu schreiben, aber darum geht das Thema ja nicht und außerdem handle ich mir dadurch dann nur noch mehr Feinde ein und der beste Ratschlag wird eh immer nur sein Geh zu nem Therapeuten.

11.11.2009 10:09 • #23


G
Huhu,

vielleicht siehst Du aber auch da Feinde wo keine sind ?

Oder Du denkst Du machst Dir Feinde, aber es ist manchmal gar nicht so ?

Wieso sollten denn immer alle schlecht über Dich reden ?
Nur weil es vielleicht mal passiert ist ?
Das heisst ja nicht, dass es immer so ist.

Glaub mehr an DICH.

LG
GAbi

11.11.2009 10:20 • #24


R
Ich bilde mir das nicht ein, das ist zu 99.9% sicher, da ich immernoch ein paar Leute habe, die mir vertrauen und die mir alles kopieren, was jemand über mich erzählt. Daher weiß ich das überhaupt.

Und ich glaube an mich. Sehr sogar. Deswegen will ich mich auch nicht ändern für andere. Die paar Menschen, die mich mögen, sind gerade die, die nicht wollen, dass ich mich ändere.

11.11.2009 10:26 • #25


C
aha und die ,die versuchen dich zu ändern,sind alle deine Feinde??
oder wie?

Das verstehe ich nicht ganz

11.11.2009 11:27 • #26


R
Nein als Feinde bezeichne ich nur welche, die mich bei anderen schlecht machen.

11.11.2009 11:55 • #27


G
Zitat von Rya.Reisender:
Ich würde ja mehr dazu schreiben, aber darum geht das Thema ja nicht und außerdem handle ich mir dadurch dann nur noch mehr Feinde ein und der beste Ratschlag wird eh immer nur sein Geh zu nem Therapeuten.

Aber, aber, Ray. Dies ist dein eigener Thread, da darfst du selbstverständlich mehr dazu schreiben. Du benutzt offenbar alle möglichen Ausreden, um dir nicht eingestehen zu müssen, dass du Fehler hast. Vor allem Fehler, die sich auf andere auswirken.

Dass du dir hier Feinde einhandeln würdest, wenn du mehr Ehrliches von dir schreiben würdest, siehst du m.E. falsch. Selbst wenn Menschen absolut nicht deiner Meinung sind und wenn sie dein Verhalten oder deine Einstellungen kritisieren, sind sie noch lange keine Feinde. Ein Feind ist jemand, der einem Böses will und vor dem man sich wirklich in Acht nehmen muss. Hier will dir wohl kaum jemand etwas Böses. Im Gegenteil, man geht auf dich ein, weil man dir helfen will. (Vielleicht gibt es auch mitlesende Spinner, das weiß ich nicht, aber die kannst du ignorieren.)

Du findest dich offenbar selber in Ordnung bzw. bist sogar stolz auf deine Art, obwohl du dir am laufenden Meter Feinde schaffst und es fertigbringst, dass Leute dir schriftliche Morddrohungen schicken? Auch wenn diese nicht ernst gemeint sind oder wären - allein schon die Tatsache, dass jemand dir so etwas schreibt und v.a. dass so etwas offenbar kein Einzelfall eines einzelnen Spinners ist, zeugt davon, dass in dir etwas ist, das geändert werden sollte. Offenbar reizt du andere in ihren Gefühlen zu sehr. Das hat keinen produktiven Sinn, es ist keine Frage der Selbstbehauptung oder Durchsetzungskraft. Eher im Gegenteil: Wenn du dir wirklich Feinde schaffst, mindert das deine Durchsetzungsmöglichkeiten in der Gesellschaft.

Mein Tipp: Beschäftige dich etwas mit Empathie. http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

11.11.2009 17:30 • #28


P
Man steckt halt nicht in jeder Haut.
Rya. hast Du ein permanent schlechtes Gewissen?

11.11.2009 17:53 • #29


elster
Kann es sein, dass du zuviel im Internet lebst und viel zu wenig in der realen Welt? Es ist einfach, sich in einem Forum Feinde zu machen, denke ich. Und diese Musikgeschichte von wegen kopieren usw...ist das nicht Kinderkram im Vergleich zu der echten Welt? Vielleicht hast du wenig Kontakte nach draußen und bewertest daher läppische ich bring dich um emails! ein wenig zu stark?
Man muß alles in einerm vernünftigen Bezug zur Realität bringen, Rya.

11.11.2009 20:34 • #30


K
ja,das denke ich auch elster!

11.11.2009 20:50 • #31


R
@GastB
Deine Art empfind ich auch langsam als angreifend (übrigens nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen). Ich kann sowas einfach nicht ab, wenn jemand immer nur sagt Der Fehler liegt bei dir selbst. Du kennst mich doch gar nicht. Außerdem liegt der Fehler nie nur bei einer Person, sondern immer in der Kommunikation.

@pax
Ich habe in der Tat oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mich für alles immer verantwortlich fühle. x-x

@elster
Es ist in der Tat so, dass ich fast nur im Internet lebe. Ich hasse es die Wohnung zu verlassen, also besteht mein Leben eigentlich nur daraus, Leute im Internet kennenzulernen. Du hast Recht, dass ich Dinge die andere als 'läppisch' bezeichnen sehr zu Herzen nehme.
Aber ich mach das ja nit absichtlich, ich sag mir ja nicht Die Morddrohung musst du jetzt erst nehmen und ne Woche in Angst und Panik leben. Es ist eher das Gegenteil, mein Kopf sagt tagsüber So nen Kinderkram und ich empfinde es nichtmal als bedrohlich. Immer erst wenn ich nachts im Bett liege, krieg ich plötzlich Angst und Depressionen.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, die Chance mal angezeigt zu werden besteht immer. Für fast jeden Menschen, denn kaum einer lebt 100% legal. Ich glaube sogar ich lebe bereits legaler als der Durchschnitt. Trotzdem, die Gefahr ist da.

12.11.2009 10:15 • #32


P
Zitat:
@pax
Ich habe in der Tat oft ein schlechtes Gewissen, weil ich mich für alles immer verantwortlich fühle. x-x

Da denke ich, liegt auch der Hase in der Badewanne.
Könntest das stoppen?

12.11.2009 11:19 • #33


R
Ein schlechtes Gewissen haben ist doch was gutes, oder? Es verhindert, dass man noch schlimmere Straftaten begeht.

12.11.2009 11:50 • #34


P
Schuldgefühle, schlechtes Gewissen drückt die Stimmung und lässt nicht locker leben.
Willst Du das wirklich?

12.11.2009 13:03 • #35


R
Wenn ich dadurch ein besserer Mensch bin, dann schon.

12.11.2009 14:16 • #36


C
Wer ständig ein schlechtes Gewissen hat,wie soll dieser Mensch denn glücklich,besser und zufrieden sein....?

12.11.2009 14:19 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Man sein eigenes Glück dafür opfern andere Menschen glücklich zu machen. Ich finde das ist ein guter Mensch. Im Gegensatz zu den meisten Menschen die immer nur an eigenes Wohlergehen denken und immer glücklich sind, aber viele Menschen verletzen.

12.11.2009 14:26 • #38


C
Aber der Mensch der dein Glück bekommt und Du dabei unglücklich bist,ist dann kein guter Mensch mehr,weil ihm deine Gefühle dann wohl egal sind...

Wie sollte man auch glücklich sein wenn der andere stets unglücklich ist?

12.11.2009 14:41 • #39


R
Im Idealfall müsste ich jemanden finden, der genauso ist wie ich. Dann würde es auch mit dem glücklich sein klappen.

12.11.2009 14:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow