Pfeil rechts

N
Hallo!

Ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, hier vielleicht einige Tipps zu meinem Problem zu bekommen.

Ich bin w, fast 28 und komme aus Frankfurt. Meine Angst- und Panikattacken fingen an als ich nach meiner Ausbildung 500 km von meinem damaligen Wohnort weggezogen bin. Ab da ging gar nix mehr. Ich bekam Angst- und Panikzustände, rannte von einem Arzt zum nächsten, weil ich zuerst nicht wusste was mit mir los war und und und. Naja, nach mehreren Therapien und die tolle Unterstützung durch meinen jetzigen Mann geht es mir jetzt seit 3 Jahren wieder gut.

Naja, vor ca. 2 Wochen habe ich einen neuen Job angetreten, da ich meinen alten gekündigt habe, weil der Chef ein Alk. hat und mich ziemlich schlecht behandelt hat.

Seitdem ich meinen neuen Job angefangen habe, geht es mir aber sehr sehr schlecht. Ich weiß auch nicht was los ist. Ich arbeite als Sekretärin in einem großen Konzern. Die Kolleginnen sind alle sehr nett und helfen mir auch wo es nur geht, nur leider habe ich ein Einzelbüro und niemanden, der mich direkt einarbeitet. Dazu kommt, dass von der letzten Kollegin noch mind. 2 Monate Arbeit liegen geblieben ist. Das stört mich richtig und setzt mich zusätzlich unter Druck.Meine Chefs sind sehr streng und erwarten sehr viel von mir. Ich kann aber das Programm noch nicht richtig und kenne mich auch sonst mit den Unternehmensstrukturen noch nicht so gut aus. Ich frage wo es nur geht, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass ich alle damit nerven würde und sie eigentlich erwarten, dass ich schon alles sehr gut können würde.

Ich komme abends auch erst gegen 20 Uhr heim, weil ich pro Strecke 1 1/2 Stunden fahre.

Ich bin nur noch fertig und weine sehr häufig. Ich bin unglaublich angespannt, muss mich häufig erbrechen und habe oft Kopfschmerzen. Meine Panikstörung ist wieder voll da. Ich habe einfach Angst zu versagen und Angst den Job zu verlieren.

Ist jemand hier, dem es genauso ging als er einen neuen Job angefangen hat? Ich würde einfach so gerne wissen, was ihr in meiner Situation tun würdet.

Danke jetzt schonmal fürs lesen.

Liebe Grüße

Nadina

25.04.2011 15:52 • 25.04.2011 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Borwin Bandelow