App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

9

S

summerwind
Mitglied

9
Danke erhalten:
23
Würde mich mal interessieren Smile Bitte nur Sozialphobiker antworten, Danke Smile

15.12.2013 #1

40 Antworten ↓
N

Nella83
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Ich kenne meinen zukünftigen Ehemann erst seit ca. 4 Wochen. Anfang November war ich in Dubai auf Urlaub (alleine und niemand hätte mir das zugetraut, ich mir auch nicht, aber ich musste mal „ausbrechen“). An meinem letzten Urlaubstag war ich in einem Shopping Center und hab mich dort verirrt. Ich muss wohl ziemlich verloren ausgesehen haben, denn er hat mich angesprochen, ob ich Hilfe brauche. Während er mir den Weg zeigte, unterhielten wir uns. Später sagte er, dass er sich sofort in mich verliebt hatte, als er mich sah. Bei mir dauerte es etwas länger. Die restlichen Stunden, die mir noch verblieben, verbrachten wir gemeinsam mit spazieren gehen und reden (wobei er die meiste Zeit redete und ich hörte zu). Er begleitete mich bis zum Flughafen. Und nun sprechen wir uns fast täglich auf Skype.
Vor ein paar Tagen hat er mir mitten unter unserem Gespräch einen Heiratsantrag gemacht. Ich hab sofort „ja“ gesagt, ohne nachzudenken. Jetzt halte ich mich für komplett verrückt. Wir kennen uns doch kaum. Für ihn ist alles einfach, ich mache mir tausend Sorgen und Gedanken. Wir können unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein Stadtmensch, ich lebe auf dem Land. Er ist sehr sozial und ist gerne unter Leute, ich hocke abends allein in meiner Wohnung. Er schmiedet bereits unsere Zukunftspläne und alles was ich dazu sagen kann ist „ich weiß es nicht“. Ich habe nie erwartet zu heiraten, ich bin immer davon ausgegangen, dass ich alleine bleibe. Ich habe versucht ihm zu erklären, wie ich bin. Aber ich befürchte, er hat es nicht so ganz kapiert oder er macht sich keine Gedanken darüber, wie gesagt für ihn ist alles einfach und er meint wir schaffen alles gemeinsam. Haben wir überhaupt eine gemeinsame Zukunft? Derzeit bin ich noch fest entschlossen ihn zu heiraten, trotz aller meiner Zweifel und Ängste. Und hinterher die Sintflut!?

14.12.2013 13:19 • #38

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Wo und wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

x 3

W

*Worrie*
Gast

Ich habe meinen Mann aus der Tageszeitung bei uns. Hatte eine Anzeige aufgegeben, aber als die ersten Antworten kamen, wurde meine Mutter krank, Schlaganfall, und ich hatte alles andere als einen Mann zu finden im Kopf. So vergingen dann vier Wochen und ich schaltete diese Anzeige erneut. Zu beiden Anzeigen bekam ich jede Menge Post, aber ein Mann hatte zweimal dieselbe, hübsche Karte geschickt, mit Bild. Als ich dann endlich so weit war, mich mit einem der "Kandidaten" zu treffen, wurde meine Mutter erneut krank.

So wollte ich mich wenigstens bei diesem Mann bedanken, der zweimal geschrieben hatte. Ich rief ihn an und wir kamen ins Gespräch. Ein nettes Gespräch und wir haben uns dann auch getroffen, "nur mal so". Allerdings stand dann da mein Traummann, mit einem wunderschönen Sommerblumenstrauß…

Nunja, jetzt sind wir viereinhalb Jahre zusammen, die ersten drei Jahre waren die glücklichsten Jahre meines Lebens. Dann starb meine Mutter und das Verhängnis nahm seinen Lauf… Wir sind heute noch ein Paar, bleiben es wohl auch, so der Tod keinen von uns holt.

05.12.2013 15:10 • #34

Zum Beitrag im Thema ↓

J
Ich bin etwas menschenscheu und nicht gerade gesellig, darf ich antworten?

S
Zitat von *Jana*:
Ich bin etwas menschenscheu und nicht gerade gesellig, darf ich antworten?

darfst du Smile

J
also..

Nr. 1 durch einen ehemaligen Klassenkameraden, er hatte mich angerufen, ob ich auch mit ins Kino will (spät. in WGs zus.gewohnt)
Nr. 2 habe ich am Baggersee wegen Feuer angesprochen, da er mir gefiel
Nr. 3 durch einen Bekannten, der mich in einer Kneipe/Café mit ihm bekannt machte (verheiratet später)
Nr. 4 war der Bruder einer WG-Mitbewohnerin, hatte 2er WG mit Schwester übergangsweise mit 28 J.
Nr. 5 habe ich auf eine Annonce im hiesigen Blättchen kennengelernt
Nr. 6 habe ich auf eine Online-Annonce kennengelernt (später zusammengewohnt)

x 1 #4

S
Zitat von *Jana*:
also..
Nr. 2 habe ich am Baggersee wegen Feuer angesprochen, da er mir gefiel

Wow, angesprochen, obwohl menschenscheu? Shocked Surprised

J
Also wenn mir "einer" WIRKLICH gefällt, dann ist die Menschenscheu mal nicht mehr aktuell.. und kann vorübergehend ausgeblendet werden.., aber natürlich muss die Situation schon irgendwie passen.. ich glaube, er hatte auch öfters zu mir hergeschaut

S
Zitat von *Jana*:
Also wenn mir "einer" WIRKLICH gefällt, dann ist die Menschenscheu mal nicht mehr aktuell.. und kann vorübergehend ausgeblendet werden.., aber natürlich muss die Situation schon irgendwie passen.. ich glaube, er hatte auch öfters zu mir hergeschaut

ach so, verstehe Smile

K
@Jana : Er hat zu Dir geschaut, wundert mich nicht. Es gibt Gerüchte, dass Du ziemlich gut aussiehst.... Daumen hoch

Schlaflose
Zitat von *Jana*:

Das Problem ist, wenn man eine echte soziale Phobie hat, dann schaut man weg oder haut ab, wenn man merkt, dass einer zu einem herschaut.

x 2 #9

J
Nööö, sehe nur nicht zum schreiend wegrennen aus, auch hässliche Menschen brauchen Liebe..
Muss dringend zum Friseur sonst ist "alles aus".. Zudem fordert das Alter seinen Tribut, aber wem sag ich das.. Mr. Green

@Schlaflose
Gott sei Dank bin ich kein Sozialphobiker sondern "nur" introvertiert und so..

Also SPler, wo habt ihr euren Partner kennenlernt?

x 1 #10

K
Pffffft - im Verhältnis zu mir bist Du ein junges Ding kichern

J
Hört der Lobpreisung holden Klang
das hier in diesem Herze schwang
und ganz nach Fantasies Bedarfe
klinget die lieblich Tön' der Harfe Wink

G
Im Internet kennen und nach ein paar Treffen lieben gelernt....

vorher häufig unter Alk. auf Partys. Als junger Student ist so ein SozPhie gar nicht zu erkennen mit einem Gläschen Wein oder B. Wink Dafür hielten die Beziehungen nie länger als zwei Monate.

kyra96
Hallo,
also ich pflege immer langjährige Beziehungen. Bin ja auch nicht mehr die jüngste Crying or Very sad
Aber ich habe meine Partner immer in der Kneipe kennen gelernt. Und man kann nicht sagen, dass es am Suff lag Very Happy
Sonst wären wir ja nicht Jahre zusammen kichern
Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich die Männer nie angesprochen habe. Es gab irgendwie immer Augenkontakt und dann wurde ich angesprochen, man hat mich auf ein B. eingeladen und man hat sich wieder gesehen und dann sind wir zusammen gekommen.
Ich bin zwar nicht schüchtern, aber ich glaube wenn ich einen Mann angesprochen hätte, dann bestimmt erst, wenn ich ein par B. intuss hätte.
LG

F
Meinen Partner hatte ich zu Hause kennengelernt. Besser gesagt, wir kannten uns schon aus der Umgebung, wo wir wohnten. Er war dann mal bei uns zu Besuch und da hatte es zwischen uns gefunkt. Smile

S
Danke Smile Mag noch wer von euch Soziophobikern berichten? Very Happy

I
ich habe meine ex durch ihre schwester kennengelernt Very Happy

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von 911 is a joke:
ich habe meine ex durch ihre schwester kennengelernt Very Happy

wie das? Smile

I
naja sie mag mich und dachte ihre schwester und ich
würden gut zusammenpassen Herz

war wohl nicht so Wink

Silver
Ich habe meinen Mann über eine Kontaktanzeige vor 10 Jahren bei AOL kennengelernt (Er antwortete auf meine Anzeige).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore