Pfeil rechts
9

S
Meine erste Freundin lernte ich in einem Online-Musikforum kennen.

24.09.2013 01:14 • #21


A
....durch die Arbeit

Lg Nancy

24.09.2013 05:42 • #22


A


Wo und wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

x 3


Peppermint
Ich habe meinen lg im Internet kennengelernt auf einer singleseite

24.09.2013 07:37 • #23


N
Im sozphobie-Forum, das leider gehackt wurde und momentan noch gesperrt ist.

24.09.2013 16:09 • #24


S
Zitat von Niemandskind:
Im sozphobie-Forum

ja, das weiß ich doch?!

25.09.2013 23:53 • #25


S
Ähm, also der Thread geht an Sozialphobiker, Peppermint, du hast doch keine SP?!

25.09.2013 23:53 • #26


N
Zitat von summerwind:
Zitat von Niemandskind:
Im sozphobie-Forum

ja, das weiß ich doch?!



Darf ich deswegen nicht antworten? Der Thread ist doch wohl für alle da und jemand anderen könnte es ja vielleicht interessieren.

26.09.2013 14:44 • #27


L
Ich habe mein man bei aldi kennengelernt....
Das war Zufall.

26.09.2013 14:52 • x 3 #28


Dubist
wie bei aldi? erzähl mal!

27.09.2013 09:32 • x 1 #29


G
Zitat von lunamini:
Ich habe mein man bei aldi kennengelernt....
Das war Zufall.


Die Story würde ich gerne hören. Klingt nach Romantik mit dem Einkaufswagen....

27.09.2013 11:40 • x 1 #30


Dubist
noch nix passiert.
Ich hab in der schule mal nen Freund gefunden, in der Disco, auf der strasse in der stadt., war nichts, wie ihr euch vorstellen könnt.
Und meinen Mann das erzähl ich hier nicht. Man muss auch noch Geheimnisse haben.

28.09.2013 18:54 • #31


H
Urlaub, Schule, Kirche, Internet-Partnersuche

05.12.2013 12:10 • #32


Dubist
Es war an einem Tag wo ich nicht dran dachte jemand kennenzulernen.
Überraschung!

05.12.2013 15:02 • #33


W
Ich habe meinen Mann aus der Tageszeitung bei uns. Hatte eine Anzeige aufgegeben, aber als die ersten Antworten kamen, wurde meine Mutter krank, Schlaganfall, und ich hatte alles andere als einen Mann zu finden im Kopf. So vergingen dann vier Wochen und ich schaltete diese Anzeige erneut. Zu beiden Anzeigen bekam ich jede Menge Post, aber ein Mann hatte zweimal dieselbe, hübsche Karte geschickt, mit Bild. Als ich dann endlich so weit war, mich mit einem der Kandidaten zu treffen, wurde meine Mutter erneut krank.

So wollte ich mich wenigstens bei diesem Mann bedanken, der zweimal geschrieben hatte. Ich rief ihn an und wir kamen ins Gespräch. Ein nettes Gespräch und wir haben uns dann auch getroffen, nur mal so. Allerdings stand dann da mein Traummann, mit einem wunderschönen Sommerblumenstrauß…

Nunja, jetzt sind wir viereinhalb Jahre zusammen, die ersten drei Jahre waren die glücklichsten Jahre meines Lebens. Dann starb meine Mutter und das Verhängnis nahm seinen Lauf… Wir sind heute noch ein Paar, bleiben es wohl auch, so der Tod keinen von uns holt.

05.12.2013 15:10 • #34


L
bin auch kein phobiker... nur sehr menschenscheu (gewesen?)

bei mir gibts nur eine nummer (ja auch nummer 1 )
hatte nur eine partnerin... und sie wird auch die einzige bleiben

kennengelernt... hm in der oberstufe, studienfahrt, eig ging ich mit ihr schon seit der 5ten in die klasse...
danach hat sich das so entwickelt... nach langer zeit haben wir zusammen einen film angesehen (natürlich zuhause), sie hat mich danach sanft geküsst...
dann wars um mich gänzlich geschehen
ich war schon länger in sie verfallen, aber natürlich zu schüchtern, außerdem war immer ihre beste freundin bei ihr^^

seitdem wir zusammen sind, merke ich jeden tag, wie weniger scheu ich werde, und wie mein selbstbewusstsein steigt.
es tut unheimlich gut, und hat aus mir einen ganz anderen menschen gemacht.
mittlerweile kann ich schon sehr offen auftreten, auch mal leute nach dem weg fragen oder sowas.

lg marco

05.12.2013 15:12 • #35


Dubist
Habe mir mein Leben immer anders vorgestellt wie es dann kam, aber das war dann wirklich so wie Bestimmung bei uns.
Es war wirklich da passiert wo ich ein neues Leben begonnen habe, fern von meiner alten Umgebung!

06.12.2013 11:03 • #36


K
Größtenteils über Flirtportale. Derzeit aber single

PS: ich bin aber auf der Suche ;D

Gruß
Lukas

12.12.2013 18:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich kenne meinen zukünftigen Ehemann erst seit ca. 4 Wochen. Anfang November war ich in Dubai auf Urlaub (alleine und niemand hätte mir das zugetraut, ich mir auch nicht, aber ich musste mal „ausbrechen“). An meinem letzten Urlaubstag war ich in einem Shopping Center und hab mich dort verirrt. Ich muss wohl ziemlich verloren ausgesehen haben, denn er hat mich angesprochen, ob ich Hilfe brauche. Während er mir den Weg zeigte, unterhielten wir uns. Später sagte er, dass er sich sofort in mich verliebt hatte, als er mich sah. Bei mir dauerte es etwas länger. Die restlichen Stunden, die mir noch verblieben, verbrachten wir gemeinsam mit spazieren gehen und reden (wobei er die meiste Zeit redete und ich hörte zu). Er begleitete mich bis zum Flughafen. Und nun sprechen wir uns fast täglich auf Skype.
Vor ein paar Tagen hat er mir mitten unter unserem Gespräch einen Heiratsantrag gemacht. Ich hab sofort „ja“ gesagt, ohne nachzudenken. Jetzt halte ich mich für komplett verrückt. Wir kennen uns doch kaum. Für ihn ist alles einfach, ich mache mir tausend Sorgen und Gedanken. Wir können unterschiedlicher nicht sein. Er ist ein Stadtmensch, ich lebe auf dem Land. Er ist sehr sozial und ist gerne unter Leute, ich hocke abends allein in meiner Wohnung. Er schmiedet bereits unsere Zukunftspläne und alles was ich dazu sagen kann ist „ich weiß es nicht“. Ich habe nie erwartet zu heiraten, ich bin immer davon ausgegangen, dass ich alleine bleibe. Ich habe versucht ihm zu erklären, wie ich bin. Aber ich befürchte, er hat es nicht so ganz kapiert oder er macht sich keine Gedanken darüber, wie gesagt für ihn ist alles einfach und er meint wir schaffen alles gemeinsam. Haben wir überhaupt eine gemeinsame Zukunft? Derzeit bin ich noch fest entschlossen ihn zu heiraten, trotz aller meiner Zweifel und Ängste. Und hinterher die Sintflut!?

14.12.2013 13:19 • #38


Dubist
Nella 83 es kommt ganz drauf an, es kann immer gutgehen, wie auch schiefgehen.
Aber trennen euch wie soll ich sagen Welten? Ist er Ausländer? Wohnt er in Dubai?
Dann ist vielleicht wirklich vorsicht geboten, wenn er von einer anderen Kultur herstammt.
Und selbst das muss kein Hindernis darstellen, wenn sich zwei Herzen gefunden haben.
Genieß diese Zeit bei Skype und wenn ihr euch dann wiederseht.
Vielleicht wird es auch viel schöner als du gedacht hast?

14.12.2013 13:44 • #39


nostromo
Zitat von Dubist:
Aber trennen euch wie soll ich sagen Welten? Ist er Ausländer? Wohnt er in Dubai?
Dann ist vielleicht wirklich vorsicht geboten, wenn er von einer anderen Kultur herstammt.


Hallo Nela, sieh in deinem Posteingang nach. Dubist hat sehr Recht. Sei vorsichtig und überstürze nichts. Tausche dich unbedingt mit vertrauten Menschen über dein für dich so wichtiges Vorhaben aus. Es soll doch eine glückliche Sache werden und das wünsche ich dir. -- nostromo

14.12.2013 23:54 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler