Pfeil rechts

V
Hallo, vll könnt ihr mir weiterhelfen - etwas zu verstehen :

ich hatte euch ja geschrieben, das ich ADHS habe - an sich keine schlimme Sach, ist nur eine Konzentrations- und Aufmerksamkeits-Geschichte. Ich bin auch in Behandlung und mache gute Erfolge, was das ADHS anbetrifft.....
Leider, und jetzt kommts, gibt es da auch Minderwertigkeit - und Versagensängste. Beides hab ich und ich bin dabei, daran zu arbeiten, das es besser wird.

Nur leider versteh ich manches nicht. Bzw. kann es nicht umsetzen:

ich mag bsw. Kosmetik und schöne Düfte - wie jede Frau. Es gefällt mir auch, klar. Aber nicht an mir........obwohl ich sowas auch im Bad stehn hab.......Das geht garnicht......mich gruselt schon die Vorstellung - mich hübsch zu machen. Das geht auch nicht.

Können mögliche Ursachen vll das Auslachen, von andern sein? Gar nicht erst auffallen - dann gibts auch keinen Streß....- auch ne Taktik, nur leider weiß man dann eben nicht, wie es anders wäre. Ich wünsch mir so zu sein, wie alle.

Ich höre zu - aber hör nur das, wo ich selbst n Problem hab. z.Bl. ich bin dick - klar, durch Tabletten. Ich mach Sport (leider nich regelmäßig - warum - siehe oben....). Meine Freundin sagt, nimm doch ab. - Schon bin ich sauer - obwohl sie mir nur nen guten Rat gegeben hat. Weil ich selbst mit mir nich zufrieden bin.

Jetzt will ich es endlich angehn. Mein Freund freut sich darüber und hilft mir - ohne Frage.
Aber umsetzen??
Hat Rausschieben was mit Minderwertigkeit zu tun??

Bitte helft mir.

lg via200

15.12.2011 14:00 • 15.12.2011 #1


1 Antwort ↓

K
Hallo Du,

nein, rausschieben hat was mit unsicher-sein zu tun.

Dein Bauchgefühl sagt dir was anderes, als mach dich hübsch, mach Sport, mach dies, und mach das.
Warum?
Weil die anderen sagen: Mach dich hübsch, mach Sport, mach dies, und mach das.
Die anderen, das bist nicht du.

Du bist du selbst. Kannst du dich als Individuum überhaupt begreifen? Weil, hier schreibst du:

Zitat:
Ich wünsch mir so zu sein, wie alle.


Warum? Warum willst du sein, wie alle? Du bist nicht wie alle. Ich bin auch nicht wie alle. Jeder Mensch ist anders, individuell. Sieht anders aus, hat ein anderes Körpergewicht, ein anderes Gesicht, andere Fingerabdrücke.... das sind jetzt nur Äusserlichkeiten.
Es geht noch weiter.
Auch innen, also gefühlsmässig, sind alle Menschen unterschiedlich. Kein Mensch gleicht dem anderen.
Und du bist auch anders als die anderen.
Warum willst du das mit aller Gewalt ändern?

v.Grüße Kügeli

15.12.2011 16:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler