Pfeil rechts

S
hallo

da hast du ne tolle Erfahrung damit gemacht. Wie gehts dir jetzt mir deinen Ängsten ? Kommen die genauso stark oder haben sie nachgelassen?

Also meine Eltern und mein Bruder wissen was mit mir los ist, und kann auch wenn ich eingeladen werde, ganz normal zu Tisch essen, früher hielt ich es geheiom, wie du es auch sagtest und hatte arge Probleme damit.

meine Eltern meinten mal, da ich ja gern mal wegfliegen möchte aber ich niemand habe, und auch net so das geld habe, das ich mit ihnen wegfliegen könnte. Und da meinten sie geht das da, wenn du an dem tisch sitzt und vielleicht andere mit dabei sitzen? ich sagte ja das geht schon, is ja schon besser geworden, da muss ich durch, so stellt man sich und da meinte meine Mutter naja wir können ja den Leuten sagen.das du damit Probeme hast wenn andere mit dabei sitzen das war mir etwas peinlich, schon die Vorstellung. Weil die wüssten es dann, und ich würde sie 14 tage dort sehen mit dem Gedanken die hatn knall oder so wenn es ma soweit kommen sollte wegen urlaub, dann sage ich das es reicht wenn sie es wissen und nicht andere.

ich kann es auf arbeit auch net erzählen, weil die eine hatte mal nen problem gehabt und jetzt aber nicht mehr, und da meinte sie lachend das kann man niemand erzählen als wie irre

18.07.2010 10:16 • #21


D
Die Vorstellung ist echt schön, wenn man diese Sch...Angst endlich öffentlich machen und sie dadurch vl wenigstens etwas des Schreckens verlieren würde.

Klar, die Leute, die damit nicht klarkommen würden oder mich sogar auslachen würden, brauche ich vl. auch wirklich nicht - das stimmt. Aber was wenn sich meine Familie so verhält? Die haben mich noch nie so richtig ernst genommen. Meist haben sie nur gesagt, ich solle mich nicht so dranstellen - ich weiß nicht ob ich da einfach so drüber hinwegsehen könnte.

18.07.2010 11:18 • #22


A


Wieder mal ein Wochenende verdorben

x 3


B
Hallo

Angsterkrankungen sind mittlerweile zur Volkskrankheit Nummer eins geworden.

Somit sollte heute eigentlich jeder ein gewisses Verständnis dafür entwickeln,
auch diejenigen, die bisher noch davor verschont geblieben sind.

Viele Sonntagsgrüsse, Der Beobachter

18.07.2010 11:42 • #23


S
gestern hatte ich ein treffen, einer mit ohne angst, wir saßen so da. Und er fing an, komm wir setzen uns in die mitte damit dich jeder beobachten kann oder dein leben ist ja spannend wisst ihr wie ich mich gefühlt habe? Gedemütigt!! Wisst ihr ich bin froh überhaupt das zu machen, was jeder normaler bürger tut, arbeiten gehen, mal mit jemanden treffen, auf konzerte gehen, einkaufen, baden gehen.

Ich hab ihn auch schon geshrieben, wollte nur gestern nich ne standpauke halten weil dann hätte ich net schlafen können. Wie soll man menschen dann vertrauen?

das mit deinen eltern ist blöd, vielleicht kannst du ihnen aus einer Doku was zeigen wo es erklärt wird ?

ich treff mich lieber mit menschen die genauso Probleme haben,weil so wird man nicht lächerlich gemacht, da versteh man mich wenigstens, das geht keinem was an, und der posaunde es in der gegend herum. bin sauer aber auvch gleichzeitig traurig.

weil ich muss mich mit meinen ängsten auseinander setzen und habe über jahre hin an mir gearbeitet um das zu machen was ich jetzt kann. Mein ehemaliger Therapeut meinte ich schaffe das ich wäre stark genug.

18.07.2010 12:21 • #24


S
ich frag mich warum er hier ne Freundin im Angstforum sucht, der keine Ängste hat, um andere bloß zu stellen? Er kann es lesen ,mir ist das egal, ich tratsche ja net hinterm rücken sondern schreibe es offen.

18.07.2010 12:29 • #25


D
Oh nein ... was war das denn für ein einfühlsamer Zeitgenosse?

Also entweder weiß der mit dieser Angst echt nix anzufangen oder aber kann sich nicht anders betun - eher so nach dem Motto: wenn ich andere blamiere, konzentriert sich die Masse nicht auf mich!

Aber in jedem Fall ist sein Verhalten absolut unterstes Niveau, wenn man da überhaupt noch von Niveau sprechen kann!

Würde dich am liebsten in den Arm nehmen und IHM meine Meinung sagen.

Das kann ja echt nicht wahr sein!

Aber es sind nicht alle so! Tut mir leid, dass du an den geraten bist!

18.07.2010 16:59 • #26


D
Warum werden mir meine Grenzen eigentlich immer am Samstagabend so richtig bewußt?

Alle gehen feiern...und irgendwie beneide ich alle darum. Eigentlich müsste ich nur einen Mucks von mir geben und ich könnte dabei sein ... und doch: der Mucks kommt einfach nicht. Stattdessen verbringe ich auch diesen Samstagabend allein in Selbstmitleid badend und über mich grübelnd auf meinem Sofa.

Was für ein Leben werde ich mit meiner besch... Einstellung eigentlich einmal führen? Dieses einsame Leben, das es jetzt ist, kann ich keinem Partner zumuten. Aber leider ist auch kein Partner wie ich. Alle wollen ihre Kontakte pflegen oder ständig neue knüpfen... Und nimmt sich doch einmal einer zurück, so hält er es auch nicht lange aus, an meiner Seite, denn ihm fehlt die Luft zum atmen...und ich kann ihn verstehen...

Zu welchem verdammten Zweck wandele ich eigentlich auf dieser besch... Welt herum? Hätte man mich nicht machen können, wie all die anderen auch? Wofür bin ich gut?

21.08.2010 18:36 • #27


B
Auch alleine kann man seine Erfüllung finden,
z.B. im Beobachten und Lernen, Der Beobachter

21.08.2010 19:12 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler