Pfeil rechts

N
Hallo Frank,

ich habe auch keinen Therapeuten und versuche es ( momentan) alleine zu schaffen. Allerdings habe ich einerseits eine kleine psychologische Ausbildung und weiß ungefähr, was Therapieinhalte wären und versuche, die mit mir und meinen Eltern/enge Freunde zu erarbeiten ( Kindheitsanalyse, Konfrontation, Reflektion, Angsthierarchie erstellen) und andererseits ein starkes Umfeld, das mich sehr unterstützt. Und nicht zu vergessen mein starker Wille es zu schaffen . Ich denke, was wichtig ist für eine Therapie ist die eigene Motivation. Solange deine Freundin nicht einsieht, dorthin zu gehen/ dass eine Therapie notwendig ist, kannst du dir den Mund fusselig reden..... sie wird es nicht einsehen.

Ich habe meine Probleme auch erst gesehen als ich beim Arbeiten umgefallen bin und total fertig war ( meine Attacken sind durch den Stress verstärkt worden), jeder hat wochenlang gesagt du arbeitest zuviel, nimm mal Überstunden frei nur ich wusste es wieder mal besser und dachte, dass ich das meinen Patienten nicht antun kann.
Ich musste erst einen Schwindelanfall haben, dass ich endlich verstehe dass es so nicht weitergehen kann...vielleicht ist das bei deiner Freundin ähnlich..... auch wenn das für dich als Partner natürlich die Hölle ist, weil es doch eine Hilflosigkeit beinhaltet....
Ich denke in Bezug auf die Party wär es vielleicht gut, dass kleinschrittig ( mein neues Lieblingswort ) zu erarbeiten, also dass sie ein paar von den Leuten mal vorher in sicherer Umgebung kennen lernt, damit die Barriere des Unbekannten kleiner wird und der Druck nicht so groß wird. Und ich denke, es würde ihr helfen zu wissen dass du bei einer PA nicht sauer wirst und sie jederzeit heimbringst oder sowas...
Mir scheint allerdings, dass sie dir gegenüber nicht wirklich offen zu sein scheint oder täusche ich mich? Wieso redet sie nicht mit dir darüber? Sie könnte dir doch im Umgang mit ihr am allerbesten helfen...wir hier können doch auch nur sagen, was wir empfinden oder interpretieren. Was hat sie denn zu verlieren?

Hallo Kerstin,
dass ich so Romane schreibe, ist leider normal. Sei froh, dass es ein Forum ist...manche Leute müssen sich durch meine SMS quälen ( die fluchen aber meistens dann auch ziemlich)
Ich hoffe, es ist noch erträglich

Liebe Grüße,
das Nachtleben[/quote]

31.05.2009 16:51 • #21


K
alles im grünen bereich @nachtleben

31.05.2009 19:23 • #22


A


Wie kann ich ihr Helfen!?

x 3


G
So, heute hat es sich dann wohl erledigt...die gute Dame hat schluss gemacht, weil ich mich wohl zu sehr mit ihrem Krankheitsbild/Problem beschäfftigt hab:-( Hmm, und nu stehe ich da und verstehe die Welt nicht mehr....!
Ich danke Euch trotzdem, und werde auch weiterhin hier fleißig mitlesen, da mich das Thema doch sehr interessiert. Ich kann mich da immer noch nicht mal Ansatzweise rein versetzen.

Lg Frank

01.06.2009 16:56 • #23


M
Hi gomorra!
Ich wollte nur sagen,dass ich deinen Mut bewundernswert finde!!Ich möcht auch einen Mann treffen,der sich so um mich bemüht..
Ich habe keine Tipps..nur gib nicht auf..ich denke es lohnt sich für sie und für dich!!
Alles Gute!

01.06.2009 21:07 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler