Pfeil rechts
6

CIRCLEOFFEAR
Ich habe ein Problem undzwar, werde ich immer rot, wenn ich mit Leuten rede. Hatte früher mal eine Stärke Sozialphobie. vielleicht kommt es ja davon. Wie kann ich das verhindern?
Das schlimmste sind dann noch Leute, die einen drauf ansprechen, warum mann rot wird.

20.05.2020 14:55 • 20.05.2020 #1


2 Antworten ↓


A
Mache dir nichts daraus,ich bin auch schon öfter rot geworden....ist nichts schlimmes!
Schlimmer finde ich die Menschen die so abgebrüht sind und nicht mehr rot werden!

20.05.2020 15:27 • x 2 #2


Icefalki
Zitat von CIRCLEOFFEAR:
Ich habe ein Problem undzwar, werde ich immer rot, wenn ich mit Leuten rede. Hatte früher mal eine Stärke Sozialphobie. vielleicht kommt es ja davon. Wie kann ich das verhindern?Das schlimmste sind dann noch Leute, die einen drauf ansprechen, warum mann rot wird.


Verhindern kannst du das nicht. Allerdings ganz selbstbewusst dazu stehen. Wenn dich jemand anspricht, dann sage eben, ja, leide unter einer Erythrophobie, und übe gerade, damit umzugehen, habe ich jetzt schon wieder mein Tomatengesicht, Mist, ich verzweifle noch.
Was sollen die jetzt sagen, wenn du so ehrlich bist?

Schau, das schlimmste von den Ängsten ist, dass man sie verstecken möchte. Allerdings bekommt man gerade Ängste, weil man denkt, man muss vieles verstecken. Und vor lauter Elend und Unsicherheit wird alles noch schlimmer. Wer da raus möchte, muss am Selbstbewusstsein arbeiten, das bedeuten, man steht zu seinen Macken, denn die sind da. Ist natürlich nicht einfach, aber Hey, zeige mir jemanden, der absolut perfekt ist.

20.05.2020 15:41 • x 4 #3




Dr. Reinhard Pichler