Pfeil rechts

H
Hi ich bin Heidi

Mein Problem ist das ich einer Sozialpobie leide.

Ich kann so schlecht reden da ich keine unterhaltung führen kann. Mir fällt nichts ein hab einfach angst etwas falsches zu sagen.

aber was komisch ist das ich mit Kindern fast normal reden kann doch sobald ein Erwachsener dazu kommt vergrabe ich mich wieder. Mit meiner Familie kann ich auch normal reden aber nicht über Gefühle das ist das einzige Thema über das ich noch nie geredet hab.

Kennt vielleicht jemand ein Selbsthilfegruppe in Niederösterreich? Hat jemand tipps für mich ich möchte so nicht weiterleben.

Heidi

22.08.2005 11:48 • 22.08.2005 #1


1 Antwort ↓

S
Hi Heidi,
ich weiß zwar nicht, wo für dich eine SH-Gruppe ist, aber das findest du sicherlich heraus.
Ich vermute den Grund dafür, dass du nicht vor Erwachsenen reden kannst.
Dir ist es ganz bestimmt einfach zu blöd, über nichtige Dinge zu reden. Was du sagst, soll Hand und Fuß haben.
Da du aber wahrscheinlich noch nicht 80 und weise bist, kann es durchaus sein, dass du auch mal etwas Halbrichtiges sagst.
Das aber widerstrebt dir, sicherlich bist du ein Perfektionist.
Nur wenn es dich wirklich stört, solltest du dich therapieren lassen.
Ich kann mich besinnen, dass ich früher auch viel mehr zugehört habe als etwas Blödes zu einem Thema zu sagen, wo ich mich nicht auskannte.
Oftmals wurde ich als eingebildet bezeichnet.
Es gibt Leute, die können überall mitreden, doch sagen sie auch wirklich etwas?
Sage doch einfach nur dann etwas dazu, wenn du dich wirklich auskennst. Die Achtung der anderen ist dir gewiss.
Ich habe es jedenfalls so gehalten und bin gut dabei gefahren.
Dummquatscher gibt es viel zu viel, da bist du mir viel lieber.
Alles Gute von stauni

22.08.2005 17:24 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler