Pfeil rechts

C
Hallo

ich habe auch sehr viel mit Angst zu tun.
Am meistens plagt mich momentan meine Angst vor Menschen, die mir nicht ganz fremd sind, also, die mich schon etwas kennen.

Auf fremde Menschen zuzugehen ist für mich überhaupt kein Problem.

Da ich am Wochenende meist bei meinem Freund bin und dann am Montag wieder in meine Wohnung fahre, zittere ich schon Stunden vorher
irgendwelchen Nachbarn oder Leute, die in meiner Umgebeung wohnen zu begegnen. Ich habe dann die Befürchtung, man könnte mir irgendwelche Fragen stellen oder vorwerfen, ich wäre das ganze Wochenende nicht zu hause und würde z.B. den Garten vernachlässigen
und die größte Angst ist, dass sich die anderen 2 Mietparteien anfreuden oder gegen mich zusammentun könnten.

Leider weiss ich nicht woher diese Angst kommt. Nur momentan ist es extrem schlimm. Ich falttere dann am ganzen Körper.

Kann jemand mir helfen oder Tipss geben?

LG
chrissi

28.04.2008 23:08 • 29.04.2008 #1


1 Antwort ↓

ichundAngst
ich glaube, Sie haben sich gegenüber Schuldgefühle, das ist alles.

Deshalb denken Sie auch, dass Sie den Anderen eine Erklärung schuldig sind.
Ich weiß zwar nicht, was der tatsächliche Grund dafür ist, aber es scheint wirklich so zu sein
Wenn Sie dieses Schuldgefühl innerlich loswerden und denken, dass SIE, aber auch NUR SIE für alles die Verantwortung tragen, wird es Ihnen auf jeden Fall besser gehen.
Sie müssen die Kontrolle in die eigene Hand nehmen.
Wenn Sie das können, wunderbar.

Das Problem mit bekannten Personen erklärt auch einiges, wenn Sie das nicht mit Fremden haben.
Wenn ich Ihr nächstes Problem mit Nachbarn und so lese, dann denke ich schon, dass da Parallele gibt
Vielleicht gibt es irgendein Ereignis, was Sie bedrückt oder sich schuldig fühlen lässt, aber was das ist, das können NUR SIE wissen.
ich hoffe, ich konnte etwas helfen
Alles Gute

29.04.2008 20:08 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler