Pfeil rechts

S
hey baba,

mir gehts genauso wie dir, wenn andre leute mit mir gut reden dann gehts mir auch gut..aber wenn andre nur eine kleine negative bemerkung machen (auch wenn es nur spaß ist) nehme ich das gleich so ernst , dass es mir dann wieder schlecht geht . und ich frage mich dann wieso sagen die andren sowas zu mir?
liegen sie mit ihrer behauptung richtig?
und meistens komme ich dann zum entschluss , dass die andren recht mit ihrer behauptung haben , und dann fühle ich mich noch schlechter. usw. und mache mir dann immer tagelang gedanken , was der andre wohl mit seiner bemerkung genau gemeint haben könnte.
das ist bei mir auch schon so, wenn mich z.B. nur mein bruder beschimpft, sogar dass nehme ich gleich immer so ernst.
und dann traue ich mir überhaupt nichts mehr zu und sage am liebsten gar nichts mehr , damit ich so dumme antworten oder bemerkungen vermeide !

aber weiß auch net was ich dagegen machen soll..kann dir also auch keine tipps geben sorry

liebe grüße
steffiii

16.09.2010 18:54 • #21


B
Zitat von pax:
Zitat:
.mir fehlt glaub ich selbstwerte gefühl und selbstvertrauen

Das ist mit Sicherheit der Fall baba.
Da kann es auch sein, dass Du die schlechten Gedanken in die Anderen hineinprojezierst, und Sie sich dir gegenüber ganz nett benehmen. Das was Sie über Dich direkt sagen ist wichtig.

Und schau, die die mobben sind in Wahrheit ganz arme Würstchen, denn Sie schließen sich meist zu mehreren zusammen, und dulden keine andere Meinung. So wolltest Du doch nicht sein oder?
Also kannst Du doch drüber stehen.



was meinst du genau
Da kann es auch sein, dass Du die schlechten Gedanken in die Anderen hineinprojezierst, und Sie sich dir gegenüber ganz nett benehmen. Das was Sie über Dich direkt sagen ist wichtig.
grüße

17.09.2010 14:37 • #22


A


Welche medikamente helfen gegen angstzustände wie mobbing,an

x 3


M
Zitat:
wenn andre leute mit mir gut reden dann gehts mir auch gut..aber wenn andre nur eine kleine negative bemerkung machen (auch wenn es nur spaß ist) nehme ich das gleich so ernst , dass es mir dann wieder schlecht geht


Das kenn ich, auch wenn der andere übertreibt oder gar unrecht hat nehm ichs mir total zu zu herzen und schäm mich.

17.09.2010 15:14 • #23


V
- klick mich Gefühle verstehen - Probleme bewältigen

Wie also entstehen Gefühle? Jeden Tag findet in jedem Menschen unzählige Male ein bestimmter Kreislauf” statt, und meistens sind wir uns dessen nicht bewusst. Dieser Kreislauf besteht aus Situation, Gedanke, chemischer Reaktion und emotionaler Reaktion und funktioniert folgendermaßen:

1. Eine Situation tritt ein, etwas passiert.

2. Die Situation ruft Gedanken in Ihnen hervor.

3. Aufgrund dieser Gedanken entsteht eine physiologisch-chemische Reaktion in Ihrem Gehirn.

4. Die chemische Reaktion, die aufgrund Ihrer Gedanken entstand, ruft Ihre Gefühle hervor - wie Sie diese Situation empfinden.

5. Ihre Gefühle rufen daraufhin weitere Gedanken ähnlicher Art hervor, die eine wiederum weitere chemisch-emotionale Reaktion bewirken, und so weiter.

Dieser ganze Prozess dauert nur ein paar Sekunden, oder gar nur Millisekunden! Wenn Sie Ihre erste Reaktion - also Ihre Gedanken über die Situation - nicht im Griff haben, werden Ihre Gefühle den weiteren Verlauf der Situation bestimmen, und damit verlieren Sie die Kontrolle über Ihre Gefühle.

Dr. Doris Wolf

... ein sehr hilfreiches Buch.

17.09.2010 15:27 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler