Pfeil rechts

I
Hallo

Ich habe seit frühester Kindheit ganz starke Redeangst.
Hatte eine Langzeit Traumatherapie gemacht, aber bei meiner Redeangst sind wir nie bei gewesen. Die Therapie war daher auch nicht so erfolgreich.
Gibt es spezielle Hilfsangebote dafür? Wohin wendet man sich speziell bei Redeangst?
Ich habe da leider so gar keine Ahnung.

Viele Grüße
Ingrid

26.10.2018 20:44 • 29.10.2018 #1


3 Antworten ↓


C
Wie sieht´s denn aus mit Telefonaten?
Geht das?
Beim Reden ist natürlich die Atmung extrem wichtig.
Konkrete Atemübungen könnten Dir evtl. helfen.......(bzw. Aufmerksamkeitslenkungen)

26.10.2018 20:54 • #2


A


Was tun speziell bei Redeangst?

x 3


The_Nexus_Bloom
Naja, wovor hast du denn Angst? Grundsätzlich würde ich es mal eher Richtung Verhaltenstherapie versuchen.

26.10.2018 20:56 • #3


M
Glaube eine Selbsthilfegruppe wäre hier ideal. Perfekter safe space um zu üben. Jeder versteht deine Problematik und wenn es eben mal nicht richtig klappt, weiß jeder Bescheid warum.

29.10.2018 09:21 • #4




Dr. Reinhard Pichler