Zitat von Brave: Ich glaube er wäre offen und ehrlich. Das gibt mir irgendwie innere Ruhe. Zumindest ein wenig. Ich bin einfach ich und mehr kann ich eh nicht tun.
Hier zeigt sich, wie sich
durch innere Aufrichtigkeit auch das Vertrauen in die Aufrichtigkeit
anderer entwickelt. Das dann auch noch bewusst zu "erleben" ist ein Geschenk, das man sich selber macht.

Zitat von Brave: Gestern ist mir mal was spontanes rausgerutscht aus Misstrauen und Eifersucht heraus. Aber dann haben wir das thematisiert. Ich habe ihm einfach offen gelegt dass ich da meine Probleme habe, aber auch gewillt bin an mir zu arbeiten etc. Und diese Transparenz tut mir gut. Weil so habe ich das Gefühl wieder mehr zu mir zu finden. Weil ich dann zu meinen Macken stehe und sie nicht verstecke.
Sehr, sehr gut!

So simpel kann echter Fortschritt sein.
Zitat von Brave: Und ebenso will ich vertrauen darin haben, dass ich das schon schaffe wenn der Mann sich zb gegen mich entscheiden würde.
"Ich
brauche Dich nicht" ist eigentlich das schönste Kompliment, das man dem Partner machen kann. Es ist das Gegenteil von "ich kann Dich nicht gebrauchen" und bedeutet Freiwilligkeit und deshalb Leichtigkeit.
Zitat von Brave: Und ich will ein bisschen positiver denken. Er hat ja Interesse an mir und vielleicht werden wir ja auch das Traumpaar. Wer weiss das schon.
Ja, wir
wissen gar nichts - nicht mal über uns selbst. Und
jede Beziehung ist ein Traum, der naturgemäß irgendwann enden muss. "Jedem Anfang wohnt auch ein Ende inne" - wenn man dies im Sinn behält, schätzt man vieles einfach mehr und gleichzeitig verfällt man nie der Illusion vermeintlicher "Sicherheit". Sicher ist absolut nichts - soviel ist sicher...
Insofern:
Zitat von Grow: Trau dich mal zu Ende zu denken...
Ich finde auch, Du machst das prima!

Es liest sich so, ab ob es bei Dir "klick" gemacht hat.