UlliOffline
Gast
Daran hätte ich gar nicht gedacht. Ein gutes Selbstbewusstsein klang für mich immer nach positiven Eigenschaften.
• x 1 #21
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
UlliOffline
Gast
• x 1 #21
UlliOffline
Gast
Zitat von Sprotte:Wenn ich an Selbstvertrauen denke, dann ist es für mich eine Art Urvertrauen
x 3
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von UlliOnline:Ich finde in der google-Kurzfassung ganz wichtig, dass man sich beim Selbstbewusstsein eben auch die weniger guten Anteile oder Eigenschaften selber bewusst machen sollte.
UlliOffline
Gast
Schlaflose
Mitglied
Zitat von UlliOnline:Selbstbewusste Menschen wissen, was sie sich zutrauen können und wo ihre Grenzen liegen.
• x 1 #25
UlliOffline
Gast
Zitat von Schlaflose:Genau das empfinde ich als Selbstvertrauen und nicht als Selbstbewusstsein. Mir fällt gerade auf, dass es gar kein Adjektiv zu Selbstvertrauen gibt 🤔
Schlaflose
Mitglied
Zitat von UlliOnline:Selbstbewusste Menschen wissen, was sie sich zutrauen können und wo ihre Grenzen liegen.
• x 1 #27
UlliOffline
Gast

UlliOffline
Gast
Zitat von UlliOnline:@Schlaflose Meinst du...zum Selbstbewusstsein gehört auch, dass man sich selber so superklasse finden sollte? 😉 Ab wann ist man denn selbstverliebt? Arroganter Schnösel, Narzisst...jetzt wird´s kompliziert..