Pfeil rechts
11

Schlaflose
Zitat von Südländer:
Was hast du denn gegen Südländer?

Im Prinzip nichts. Ich möchte mich nur nicht in meinem eigenen Land fühlen als wäre ich im Ausland.

14.11.2022 07:47 • x 2 #21


Islandfan
Mein Vater sieht auch ausländisch aus, man hat oft gedacht, dass er aus dem nahen Osten kommt. Als junger Mann hat er sogar mal in einem persischen Geschäft Teppiche verkauft und er sollte so tun, als käme er aus dem Iran.
Früher war das eher selten, ich kann mich erinnern, dass in unserer Grundschule in der gesamten Schule nur ein Mädchen war, die aus der Türkei kam, heute ist die Quote weitaus höher.
Ich finde, es fällt gar nicht mehr auf, wenn man nicht aussieht wie jemand, der hier seit Jahrhunderten seine Familie hat. Es ist eher zum Normalfall geworden, dass es viele Ausländer gibt, besonders in den Großstädten, auf dem platten Land sieht es in der Regel noch etwas anders aus.

14.11.2022 08:49 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler