Pfeil rechts

sadie
Ich dachte,schon ein ganzes Stück gegangen zu sein,als ich heute eines Besseren belehrt wurde.
Nach x Bewerbungsschreiben und Telefonaten (die eh die Hölle für mich sind) ergriff ich die Chance,wenigstens als freie Mitarbeiterin eines Marktforschungsinstituts ein wenig Geld zu verdienen. Heute war Einweisung. Sechs Stunden Theorie,meine Kinder hatte ich beim Vater untergebracht,und ich freute mich auf ein Stück Selbstständigkeit. Es verlief ganz gut,bis auf meine üblichen Probleme wie Erröten, leises Sprechen,Blick zu Boden geheftet ...Dachte nur,reiss Dich zusammen,das sind gute Konditionen hier,freie Zeiteinteilung,ein warmes Büro...Dann kam der praktische Teil. Ab an die Telefone,Headset auf und los! Ihr glaubt nicht,was dann passierte.
Der erste Angerufene meldete sich-und mir zogs die Schuhe aus. Meine Stimme war weg,der Kopf leer, die Kopfhaut spannte sich zusammen,als würde sie einlaufen. ich hörte nur noch meinen Pulsschlag,nichts sonst. Meine Arme und Beine zitterten. Mir war nach Weglaufen,aber ich saß da und sagte keinen Ton. Es war furchtbar. Peinlich. Alles war weg,sogar meine Nummer fiel mir nicht mehr ein. Zum Glück war die Einweiserin total verständnisvoll und meinte,kein Problem,wir üben das am Montag nochmal.
Nun habe ich einen Haufen Zettel hier liegen und versuche, mich theoretisch vorzubereiten,aber eine Höllenangst,dass mir das Gleiche nochmal passiert! Was soll ich bloß machen?

26.02.2010 21:58 • 26.02.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler