Pfeil rechts

R
Hallo Sarkkan,

ich kann mich Püppi nur voll und ganz anschließen. Auch ich habe deine Beiträge gelesen und bin beeindruckt, wie weit du für dein Alter schon bist.
Hut ab!!
Mit der Einschaltung einens Jugendtherapeuten hast du doch schon einen weiteren richtigen Schritt gemacht. Ich denke, er wird dir helfen, mehr Selbstvertrauen aufzubauen.
Aber glaube mir, du brauchst dich nicht zu verstecken, ich finde, du
beweist für dein Alter einen Riesenmut!!

Genieße heute den Nachmittag, es wird dir nichts passieren!
Viele Grüße
rollo

23.10.2009 14:16 • #21


S
Vielen Dank für eure Antworten =)
Sind schon Aufbauen^^ aber weiß nicht, ob sie mir trotzdem helfen werden, wenn ich wieder in solch eine Situation kommen sollte.

Waren heute dann, zum Glück, doch nicht dort.
Konnte auch erst was später zu ihm, hat sich dann auch nicht gelohnt gehabt.

Und zu dem weit sein, wenn meine Mum das lesen würde, sie würde sich wegschmeißen, vor Lachen... -__-
Hält mich für ziemlich dumm und meint immer, wie unreif ich wäre -.-
Andauernd erklärt sie mir immer wieder ins Kleinste Detail - die selben - Sachen... -.-
Füttere seit Jahren meine Katze jeden morgen und abend alleine und trotzdem meint sie, es mir immer und immer weider erklären zu müssen, wie ich das machen sollte -___-
Für wie doof hält die mich?!

Naja, nochmals Danke an euch =)

23.10.2009 22:27 • #22


A


Sozialphobie Outing bei meinen Eltern ist missglückt

x 3


G
Hallo Sarkkan,

ich denke, du solltest lernen, auch selber über dich zu lachen. Genauer gesagt, über irgendwelche Missgeschicke oder Ungeschicklichkeiten, die dir passieren - so wie sie letztlich jedem Menschen irgendwann irgendwie passieren. Du bist intelligent und ein netter Kerl. Du brauchst jetzt noch mehr Selbstbewusstsein und vor allem: Humor.

Gerade durch deine ständige Angst davor, dass andere dich auslachen könnten, produzierst du noch mehr Pannen UND machst dich durch deine Angst vor ihnen für die anderen angreifbar. Leute mögen es nicht, wenn man Angst vor ihnen hat.

Versuch es mal zuerst zu Hause, dir eine peinliche Situation vorzustellen und versuche, dich einfach mal mit den Augen eines anderen dabei zu sehen und einfach mal gutmütig, aber amüsiert darüber zu lachen. Versuche es! Dann wirst du bald merken, dass alle diese anscheinend so schrecklichen Ereignisse in Wirklichkeit auch sehr amüsant sind. Es ist wie das Glas ist halb voll oder das Glas ist halb leer. Wenn du mit den anderen lachst, hörst du auf, dich zu ihrem Opfer zu machen. Du sollst dabei natürlich nicht gehässig lachen, sondern wie gesagt amüsiert. Du darfst dich dabei ruhig vor Lachen über den Boden rollen. Erlaube es dir und anderen, Dinge komisch zu finden und darüber zu lachen. Werde Herr der Lage und der Gefühle! Lerne Humor.

Menschen, die über sich selbst lachen können, sind beliebt. Das ist sogar eine wesentliche Voraussetzung für Beliebtheit.
Schau z.B. mal hier:
http://gluexkeks.blogspot.com/2009/01/b ... knnen.html
http://www.gutefrage.net/frage/soll-man ... en-koennen
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1105.html
http://www.die-virtuelle.com/sites/Lachen.htm
Zitat:
Überlegen ist, wer über sich selbst lachen kann!


Toitoitoi
GastB

24.10.2009 00:15 • #23


S
Danke für die Links^^
Waren echt gut

Mal schaun, wie das jetzt wird... werd es mal versuchen...

27.10.2009 22:11 • #24


S
So, habs dann heute mal, in der Englisch AG ein wenig versucht...^^

Wir waren heute nicht komplett, es fehlten einige^^
und kurz zu der Arbeitsweise: Erst arbeiten wir immer schrieftlich und zum Schluss dann ein Rollenspiel(aus unseren Schrieftlichem erarbeitetem)

Naja, ich sollte dann in die Mitte und halt schauspielern, ich hasse sowas immer... naja, habs trotzdem gemacht =)
War auch nicht soooo schlimm, haben alle viel gelacht *g*
Joa, werds also dann mal weiter versuchen...auch wenn ich noch nicht ganz so weiß, wie das werden soll, wenn wir nächste Woche unsere Selbstgeschriebenen Reden halten sollen....

28.10.2009 16:27 • #25


G
Wow, Sarkkan, das ist ja schon ganz klasse!

Total mutig und dabei erfolgreich! Spitze! Weiter so!

Genieße jetzt erstmal dieses Erfolgserlebnis. Mach dir nicht jetzt schon Sorgen um nächste Woche.

Nächste Woche gehst du einfach mit derselben Einstellung an die Sache ran. Warum sollen die anderen - und du - nicht mal etwas zu lachen bekommen?

Wer weiß, vielleicht wirst du noch zum Vortragsstar, Lieblingsvortrager deiner Zuhörer. Nichts ist unmöglich.

Also, nur Mut. Und bis dahin: Freue dich, pfeife ein Liedchen, wenn du durch die Gegend gehst.

28.10.2009 17:02 • #26


S
So...morgen ist es soweit...morgen sollen wir, theoretisch, unsere Reden vor der Klasse halten...
Seit es mir gesagt wurde, bin ich komplett aufgewüht...dazu quälen mich dann noch weitere Gedanken(einpaar habe ich hier nieder geschrieben...
Ich kann mich im moment einfach auf nichts mehr konzentrieren... Bin total nervös und Hibbelig... habe ein Gefühl, als ob ich jeden Moment Brechen müsste...

Außerdem darf ich mir überlegen, ob ich die Rede halte oder nicht.
Meine Lehrerin hat mir das Angebot gemacht...


...ich weiß im moment irgendwie nicht mehr weiter...

03.11.2009 13:54 • #27


S
boar...habe grade was richtig häftiges erlebt... hhatte grtade verscuth deutsch weitrer zu machen... und musste wie die letzte zeit immer an alles ndekne... und aufeinmal konnte ich einfach nicht mehr...es wurde mir von der ein auf die anderen Sekunde zuviel...mein kopf schien zu erzplödieren, ich find an zu zittern, mein Kreislauf ging mir weg, ich find an zu weinen, atem war zittrig,... boar Leuet...

03.11.2009 14:06 • #28


L
Hallo dustin !

Ich bin Jana 22
Und wollte dir mal ein kleinen tipp geben


dustin das kosten viel karft das weis ich und du denkst jetzt die sagt es so einfach .... Aber ich rede aus erfahrung und mir und mein Bruder hat es echt viel geholfen....

Versuche mal ein Wochenende am besten Samstag in die stadt zu gehen und leute nach der Uhrzeit zu fragen... Und das machste den so 3 bis 4 wochen und du wers sehen das das schon viel bringt... Du muss dich selber wieder finden und dir was zzu trauen.... Ich weis es ist nicht einfach und man hat niemanden mit dem man darüber reden kann aber ich würde es dir echt empfelen es mal zu versuchen und dir im innner Sagst immer wieder ich pack es ich pack es ich pack es mir hat es geholfen auch bei vorträgen immer wieder morgens im spiegel zu sagen ich pack es ich pack es...

Und nach ner Zeit geht die angst auch davor weg Und wenn das nicht klappen sollte geh ruhig zum pychologen der wird dir auch tipps und ratschläge geben was man da noch so machen kann...

mfg
Jana

03.11.2009 18:00 • #29


S
Danke Jana, für den Vorschlag, aber ich denke mal, dass ich das mit dem Fragen hinbekommen würde...^^
Das ist für mich etwas, wovor ich iwie nicht wirklich Angst habe..^^

Naja, jetzt ma was Positives

ERFOLGSERLEBNISE
Naja, also Deutschrede lief relativ gut =)
Sollte direkt als erster nach Vorne, hatte mich dafür gemeldet gehabt^^
Was mir vieleicht auch geholfen hat, war das ein Klassenkamerad krank war, der total das Ar. ist und immer wieder dumme kommentare in den Raum wirft -________________-

Außerdem habe ich das mal mit dem Mitlachen versucht
Mittwoch, Englisch-vorbereitungs-AG fürs Gymnasium.
Ich saß mit 4Mädchen zusammen und schlug so just4fun vor, da ich keine Lust hatte unsere Story vorzuspielen, dass wir ja mal was anderes machen könnten...ein Date von Lesben(Thema war für uns Date).
Fanden die aber irgendwie nicht soo toll... dann kam ein Junge noch in unsere Gruppe...
Jaaaa...was haben die sich wohl ausgedacht?^^
Ein gleichgeschlechtlich Date^^
Naja, der Junge und ich wurden überstimmt, er musste aber net den gleichgeschlechtlich spielen, da er aus einem Land kommt, wo Schule umgebracht werden und auch so erzogen wurde -.-
Naja, sollte dann mit nem anderen Jungen das gleichgeschlechtlich Pärchen spielen
Also ich fands net schlecht *g* Und wir alle, ich natürlich mit eingeschlossen, haben viel Gelacht =)
Hat wirklich geholfen^^

Außerdem heute Reli:
Wir haben einen Lebensstyle zugewisen bekommen, ich den von so nem obercooolen rassistischem Machto, eigentlich sowas von net meine Rolle, komplettes gegenteil^^
Naja, wir sollten uns dann halt den Text zu dem jeweiligen Style durchlesen und anschließend der Klasse von diesem Style erzählen.
Also etwa so:
Zitat:
*Sich lässig vor die Klasse stellen, t-shirt vorne in die Hose, sowie hand in die Tasche, wie man es von den Coolen kennt*
Jo Leute, ich bin der Pit.
Also erstmal, ich bin total der Matcho, Frauen sollen mir gefälligst n B. holn, den Haushalt machen und mich sonst in Ruhe lassen.
Außer, wenn ich will ( ).
Joa..Respekt habe ich nicht wirklich, was mir mein Meista sagt, geht mir in dem einem Ohr rein und in dem anderen direkt wieder raus, werde ja sowiso nie was erreichen.
Wer mir dumm kommt, kriegt erstma n paar auf die Fresse, genauso wie dieses Drecks ausländer pack.
...

- wie gesagt, dass war nur ein Rollenspiel, ich bin kein Matcho, habe Ausländische Freunde,... -

Naja, Klasse und Lehrerin waren begeistert^^
Und auch hier haben wir alle viel gelacht

Also, das mit dem Mitlachen, kann ich wirklich nur jedem empfehlen =)


So, dass war es dann erstmal von mir, bis später^^

06.11.2009 14:48 • #30


G
WOWOWOWOWOWOWO, Sarkkan ....

Das ist ja einfach

Du machst das soooo super! Du stellst dich immer wieder den neuen Herausforderungen, setzt deinen Grips und deinen Humor ein, bist bereit, auch mal den Deppen zu machen - und sieh an, es klappt wunderbar!

Ich glaube, jetzt brauchst du vor nichts mehr Angst zu haben. Mit etwas Vertrauen und Humor geht alles besser, so übersteht man alles, brenzlige Siuationen und sogar Misserfolge. Denn selbst Misserfolge haben eine komische Seite - und sind zu irgendetwas nütze. Und je weniger man sich vor ihnen fürchtet, desto seltener treten sie überhaupt ein.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin!

07.11.2009 11:12 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler