Pfeil rechts
23

T
Bei mir hat arbeiten immer ganz gut geklappt, aber ich habe nun den Luxus nur noch 2 Vormittage zu arbeiten.
Bin mit den Kuds,Haushalt einerschon älteren Mutter trotzdem gut beschäftigt
Hab heute den ganzen Vormittag mit einer Mutter ( inzwischen Freundin) bei mir gebastelt viele Karten geschrieben - wir haben den Blümchendienst in der Kita übernommen.
Die Übergabe hat mich aber wieder etwas nervös gemacht.
Jetzt hab ich noch 1,5 std bis ich in der Kita die kleine abhole um 17 Uhr ist Fußball- Weihnachsfeier.
Da bekomme ich schon wieder diese innere Unruhe.

13.12.2023 14:14 • #21


T
Momentan fällt mir arbeiten aber auch schwerer als früher

13.12.2023 14:16 • #22


A


Soziale Phobie als Mutter

x 3


Gaulin
@HicallmeNina wäre stundenweise für dich denkbar bzw möglich oder gar nicht?
Ich hatte immer Angst Vollzeit durchzuhalten und war meist nur Teilzeit arbeiten.

13.12.2023 19:45 • #23


HicallmeNina
@Gaulin Ja klar Minijob oder halt so 2-3 stunden paar mal die Woche wäre für mich denkbar, optimal… dann stellt sich nur die Frage Was? … ich hab halt gar keine Vorkenntnisse, außer Putzen. Ich sehe da irgendwie keine Chancen für mich auf dem Arbeitsmarkt. :/

13.12.2023 21:24 • #24


Gaulin
@HicallmeNina Darf ich fragen wie alt du bist?
Ich denke schon, dass du noch einiges an Chancen haben könntest.

14.12.2023 00:04 • #25


HicallmeNina
@Gaulin ich bin 33 Jahre alt

14.12.2023 09:31 • x 1 #26


Gaulin
@HicallmeNina da steht dir doch noch alles offen. Ich denke, dass du das Schwarz-Sehen gut bearbeiten könntest. Das hebt dann auch deinen Selbstwert und Selbstbewusstsein. Dadurch ist viel mehr möglich.

14.12.2023 17:12 • #27


HicallmeNina
@Gaulin Dazu müsste man wissen was einem Spaß macht und dann sind die Chancen immernoch schlecht… ohne Ausbildung, ohne Erfahrung, nicht flexibel

14.12.2023 17:14 • #28


Gaulin
@HicallmeNina und wieder dieses Schwarz-Sehen. Ich sehe es anders, war in derselben Situation. Habe es daraus geschafft und du schaffst das auch. Wenn du es alleine nicht packst oder nicht weißt wie, lass dir bitte helfen. Daran ist nix verwerflich oder schlimm. Dieses Denken: Es hilft sowieso nicht, mir kann niemand helfen, das schaff ich nie oder Whatever ist es lediglich was doch blockiert. Mehr nicht, das wars schon

14.12.2023 17:17 • #29


HicallmeNina
@Gaulin und wer soll mir da helfen?

14.12.2023 19:02 • #30


Gaulin
Zitat von HicallmeNina:
und wer soll mir da helfen?

Eine Beratungsstelle, Psychologin oder Psychologe, Familienzentrum zb oder aber auch Bücher, Internet. Nur nicht drin hängen bleiben, von allein ändert sich kaum etwas.

14.12.2023 19:38 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler