Pfeil rechts
846

Idefix13
Seit 2017 bin ich EU-Rentner. Zuvor war ich mehr als 12 Jahre beim Jobcenter und die letzten 5 Jahre davon im Fallmanagement, womit man die üblichen Auflagen nicht zu erfüllen braucht. Hierzu werden speziell angepasste Auflagen mit einem selbst ausgearbeitet und versucht diese dann auf die eine oder andere Art umzusetzen.

Zitat:
Teils hab ich Angst zum Briefkasten zu gehen.....Jobcenter könnte ja was wollen.

Hier kann man, vielleicht auch abhängig von Jobcenter zu Jobcenter, das Benachrichtigen per SMS oder per Mail, einrichten.
Weil das Gefühl kannte ich auch ziemlich gut, da fällt einem das Herz erst mal in die Hose, bzw. je dicker der Umschlag gefühlt war, sogar bis in die Zehenspitze und dann bleibt der Wisch erst mal liegen, ungeöffnet. Nur das Wissen daran lässt einen nicht mehr los und man kann auch schon keinen klaren Gedanken mehr fassen und somit machst ihn dann doch auf. Am schlimmsten wahren immer die Unwichtigen Zettel, typische Deutschland und Bürokratie, der Nachweiszettel, dass ich von dem Monat bis den Monat so-und-soviel Geld überwiesen bekommen habe. Und davor macht man sich dann verrückt. Deshalb hab ich am Schluss das Benachrichtigungsmodell per Mail gewählt, da wird dir kurz und knapp mitgeteilt, was man in ein paar Tagen mit der Post bekommen wird.

12.06.2019 17:30 • x 1 #701


F
Ich machs ja mittlerweile immer so, dass ich nur noch mit jemand vom SPDI zum JC gehe, weil die dann schon wissen wie es bei mir aussieht.
Warst du denn vor der Rentenbewilligung zur Reha? Mich schicken sie ständig und die Kliniken sind dann meist saudoof und lassen einfach Diagnosen weg und eigentlich bist denen ausgeluefert. Wollen immer Kreuz bei erwerbsfähig 6+ machen, was nach so langer Krankheitszeit einfach utopisch ist.

12.06.2019 17:51 • #702


A


Soziale Phobie / ängstlich verm Persönlichkeitsstörung

x 3


Wildrose
Ich würde gern von mir berichten, aber ich kann das heute nicht.
Fühle mich sowieso schon wie Abfall.