Pfeil rechts
3

L
Ich bin 16 und bin im Moment bei der Vorbereitung für mein ABI, was ich in einem Jahr machen soll.
Mein Problem liegt in meiner fortschreitenden Sozialen Phobie. Denn ich kann mich immer öfter nicht dazu überwinden, das Haus zu verlassen. Doch meine Fehlstunden häufen sich, was natürlich nicht gut ist. Außerdem verpasse ich viel Unterricht und da ich nicht wirklich gute Freunde habe, komm ich langsam nicht mehr mit.
Zu meiner Sozialen Phobie kommen aber noch andere Sachen, die mich irgendwie abgrenzen:
Ich höre eine Stimme, ich Name ist Luciel und sie ist ein gefallener Engel. Auch wenn sie ziemlich direkt ist und mag ich sie.
Ich sehe mich nicht zu der Rasse Mensch gehörig weil ich ein anderes Wesen bin, auch wenn ich den Unterschied nur schwer beschreiben kann.
Ich hasse Menschen, diese Welt und Gott.
Ich denke, dass ich in die falsche Welt geboren wurde und eigentlich woanders hingehöre.


Das sind so die grundlegenden Sachen, obwohl ich noch einiges anderes erzählen könnte. Und nur um das klarzustellen, bitte nur ernstgemeinte Kommentare, weil ich das hier alles wirklich ernst meine.

12.05.2014 00:14 • 19.05.2014 #1


8 Antworten ↓


MrsAngst
herzlich willkommen im Forum auch wenn ich mir nicht sicher bin ob du ein Fake bist.
mit deiner Sozialphobie ist es so dass du sehr viel vermeidest was die Angst auf Dauer nur verschlimmert du solltest trotz Angst in die Schule gehen und auch so viel es geht raus gehen denn nur so kannst du deiner Angst entgegenwirken. du darfst der Angst einfach nicht so viel Platz in deinem Leben bieten.

zu der Sache mit der Stimme kann ich leider nicht viel sagen außer dass du dir eventuell psychologischen Rat einholen solltest gerne kann ich dir eine Liste schicken mit Nummern an die Du Dich wenden kannst

12.05.2014 00:30 • #2


A


Schule schwänzen wegen Sozialer Phobie

x 3


L
Zunächst mal ich bin kein Fake und ich versteh nicht ganz warum du das denkst
Und ich bin bereits in therapeutischer Behandlung, auch wenn das nicht wirklich viel hilft. Sie hat mir ähnliches gesagt, wie du, aber wenn das so einfach wäre bräuchte ich keine Hilfe. Ich weiß ja selber, dass ich raus gehen sollte, aber ich schaffe das einfach nicht.

13.05.2014 23:58 • #3


M
Hallo Luciel17 !
Ich hoffe du liest meinen Beitrag komplett durch denn ich war auch mal sehr schüchtern (hab diese Schüchternheit aber mit ganz speziellen Gedankentricks überwunden näheres dazu gleich) und ich weiß auch das dir der Beitrag von MrsAngst so gut wie garnicht weiterhilft. Einmal zusagen: JA du musst dich deinen Ängsten stellen und rausgehen bringt sogut wie garnichts!

Ich bin kein Therapeut oder kein Wissenschaftler, aber ich bin jemand der das mit der Schüchternheit SELBER geschafft hab. Ich hab mir eigene Gedankentricks entwickelt und ich hab mich natürlich von vielen Internetseiten die sich mit den Themen Selbstbewusstsein, Angst und so weiter befassen, helfen lassen! Wenn du Hilfe willst lies dir das bitte komplett durch!

OK! Los Geht's!

Also erstmal solltest du dir ein VORBILD suchen das dir einfach Kraft gibt. Es gibt viele Berühmte Persönlichkeiten die auch sehr Schüchtern waren und alles um sich rum gehasst haben, die auch Psychische Probleme hatten, die es aber geschafft haben NACH OBEN ZU KOMMEN! EIn Beispiel wäre z.B. -Kurt Cobain- Der Sänger von Nirvana! Ich weiß nicht ob du ihn kennst aber ich hoffe es. Den Song Smells like Jugendliche spirit müsstest du doch kennen oder? Informier dich einfach mal über ihn, googel ein bisschen

Der Grund warum ich dir rate dich mit Kurt Cobain zu befassen ist folgender:
Kurt Cobain wurde in der Schule gehasst, von so gut wie jedem. Auch so gut wie von jedem anderem Menschen um ihn rum als er noch jünger war. Seine Eltern haben ihn geschlagen, er wurde manisch depressiv und hatte körperliche und andere psychische Probleme. Außerdem hatte er auch diesen Hass auf die Welt auf alle Menschen um ihn rum und so weiter. Vor allem hatte er so einen starken Hass auf die Menschen die andere Diskriminieren, aufrgrund ihrer Art ihrers Aussehnens oder was auch immer. Oder einfach die Menschen die ALLE GENAU GLEICH SIND! Kurt selber hat mal gesagt:
Ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich kann nur über euch lachen denn ihr seid alle gleich

und

Ich will das alle Leute aufhören Nirvana zu hören, die andere Leute Diskriminieren

Ich versuche dir damit zu sagen das DU! Ja DU, etwas besonderes bist. Ich kenn dich zwar überhaupt nicht, aber du bist jemand der anders ist als andere! GENAUSO wie Kurt Cobain. Und eins kann ich dir schwören: Kurt Cobain hätte DICH GEMOCHT. Gerade WEIL du anders als die breite Masse und weil du auch solche starken Probleme hast. Dagegen kannst du nichts sagen!
Mir hat das immer Kraft gegeben das es auch Menschen gibt auf der Welt die genauso denken wie ich. Ich will dir damit jetzt nicht sagen das du alles um dich rum weiter hassen sollst. Aber es wird dir Mut geben weiterzumachen und NIEMALS AUFZUGEBEN! Also immer wenn du starke Zweifel hast denk an Kurt Cobain!
So das hätten wir schonmal geklärt!

Jetzt geb ich dir noch Links von sehr hilfreichen Internetseiten, die mir extrem weitergeholfen haben meine Ängste und Phobien in den Griff zu bekommen!

Einmal über schüchternheit (Ich weiß du hast eine soziale phobie aber das hilft dir bestimmt trotzdem). Lies dir das was auf den Seiten steht bitte KOMPLETT DURCH ok? KOMPLETT VON HINTEN BIS VORNE!

http://www.zeitzuleben.de/12321-was-tun ... htern-bin/

Und einmal um gesundes Selbstbewustsein aufzubauen:

http://www.selbstbewusstsein-staerken.n ... ch-denken/

Lies dir auf der Seite bitte auch ALLE Beiträge durch. Wenn du runter scrollst siehst du rechts auf der Seite alle Berichte dies auf der Seite gibt. Lies sie dir bitte ALLE DURCH! Und tus bitte auch! Jetzt kommt der Punkt wo du in Aktion kommen musst. Lies dir all das durch was auf den Seiten steht! Und versuch es UMZUSETZTEN

Viel Glück noch auf deinem Weg

14.05.2014 20:51 • x 1 #4


M
Ach ja eine gute Methode um Ängste und negative Gedanken loszulassen und zu entspannen:

14.05.2014 21:03 • x 1 #5


M

14.05.2014 21:04 • x 1 #6


L
Danke schön, maxigruetz.
Ich finde es toll, dass du dich so für mich einsetzt obwohl wir uns nicht kennen. Das beweist mal wieder, dass man sich am wohlsten unter gleich gesinnten fühlt
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall erstmal deine Links und das Video ansehen, was du mir empfohlen hast.
Und danke für die Idee mit dem Vorbild ich werde es mir überlegen, obwohl ich lieber ein weibliches Vorbild hätte mit dem ich mich mehr identifizieren kann.

Luciel17

15.05.2014 14:29 • #7


M
Freut mich das ich dir weiterhelfen kann. Ja es muss ja nicht unbedingt dein Vorbild sein aber ich finde es gibt einem Kraft wenn man weiß das man nicht allein mit seinen Ängsten ist

Die Internet Seite Selbstbewusstsein-stärken ist wirklich sehr gut. Vor allem Berichte wie Selbstliebe aufbauen hilft sehr

Ich kann dir auch das Buch empfehlen was auf der Seite angeboten wird.

15.05.2014 15:13 • #8


M
Und was hälst du von den ganzen Seiten?

Wenn du noch zu irgendwas fragen hast, frag ruhig:)

19.05.2014 18:43 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler