Pfeil rechts
6

Habe manchmal das Gefühl dass ich etwas unnötiges oder dummes sage wenn ich mit Freunden bin.
Ich bin eigentlich allgemein ziemlich ruhig. Aber wenn ich was sage, sage ich teilweise Dinge die eher unpassend sind oder unnötig.

z.b war ich letztens mit meiner Kollegin im Auto und dann haben wir 2 häsuer gesehe, in einem wohnt Person X und im anderen Person Y.
Ich meinte dann: person x wohnt ja gar nicht so weit weg von Person y, die beiden sind ja beste Freunde
Ich und meine Kollegin kennen Person x und Person y beide nicht gut.
Findet ihr sowas schon unnötig? Habe oft das Gefühl dass ich die anderen Personen mit meinem geschwätz langeweile.

06.12.2021 22:56 • 07.12.2021 x 2 #1


5 Antworten ↓


Lanali
Zitat von Klariss000:
Habe manchmal das Gefühl dass ich etwas unnötiges oder dummes sage wenn ich mit Freunden bin. Ich bin eigentlich allgemein ziemlich ruhig. Aber ...

Weisst du wie oft mir sowas passiert? Aber Freunde mögen einen doch so wie man ist.
Und ja , vielleicht darf man sich manchmal anhören dass ein Spruch unnötig war oder so. Aber im Endeffekt wird man doch so geliebt wie man ist.

06.12.2021 23:00 • x 1 #2



Probleme mit meinen Freunden - Langweile ich sie?

x 3


@Lanali aber findest du was ich gesagt habe sehr unnötig oder blöd? Danke für deine antwort

06.12.2021 23:02 • x 1 #3


Lanali
Zitat von Klariss000:
@Lanali aber findest du was ich gesagt habe sehr unnötig oder blöd? Danke für deine antwort

Vielleicht ein wenig unnötig? Aber na und? Menschen sagen auch mal unsinnige Dinge. Aber ich find das macht eine Person authentisch das ist meiner Meinung nach wichtig.

06.12.2021 23:03 • #4


Nora5
Zitat von Klariss000:
Findet ihr sowas schon unnötig?

ach was, unnötig ist nur, dass Du Dir solche Gedanken machst. Ich weiß, sowas kann man nicht auf Kommando abstellen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich zum einen ganz viel unnötigen Kram rede, wenn man es mal so deklariert, und zum anderen früher ganz viel in Frage gestellt habe an mir selbst und das ist irg.wie weg. Ich glaube durch die Sicherheit mit meinen Freunden, dass ich sein kann, wie ich bin. Ich habe auch oft, wenn ich bei etwas unsicher war, nachgefragt anschließend und dadurch dann mitbekommen, wie die anderen es empfunden haben, das hat mir auch oft geholfen

06.12.2021 23:45 • x 1 #5


zukunft-2021
Das ist nicht schlimm, wenn du unnötiges Zeug redest für dich ist es halt wichtig es zu sagen

07.12.2021 04:24 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler