Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben,
jetzt verfasse ich endlich auch mal einen Beitrag an Euch nach jahrelangem stillen mitlesen und stöbern in diesem Forum. Ich muss gestehen das ich jetzt schon sehr lange nicht mehr hier war. Aber das liegt wohl daran das es mir viel besser geht. Ich muss das jetzt aber mit Euch teilen. Weil sich mein Leben schon um soviel verbessert hat. Ihr seht es ja schon oben in der Betreffzeile um was es geht.
Mir ging es echt richtig schlecht in sozialen Situationen. Händezittern, erröten, ich fühlte mich extrem unwohl. Die Gedanken kreisten sich um: was denken die Anderen jetzt wohl von mir und es wurde schlimmer und schlimmer. Ich möchte nicht sagen das ich jetzt eine Rampensau geworden bin und alles wie weggeblasen ist. Aber meine Situation hat sich echt trastisch verbessert. Und ich hoffe es geht so weiter. Ich bin viel selbstbewusster geworden. Kann besser meine Meinung vertreten, kann mehr zu mir stehen etc. pp... Und das alles wirklich durch das Kundalini Yoga. Ich habe vor 2 Jahren angefangen einen Kurs immer 1x in der Woche zu besuchen. Und nach und nach habe ich mir zusätzlich eine Yogapraxis für zuhause aufgebaut. Ich hoffe, wenn alles gut läuft selbst mal Yogalehrerin zu werden. Das ist mein großes Ziel! Ihr braucht auch keine Angst haben in so einen Kurs zu gehen. Das hatte ich nämlich anfangs. Da ich dachte da wird ja auch gelabbert und die sozialen Kontakte das war schon ein Graus für mich . Aber es ist vielmehr so das man da hin geht und fast alles Übungen mit den Augen geschlossen macht. Man ist also völlig bei sich. Keiner wird bewertet keiner wird korrigiert. Also alles die sich jetzt angsprochen fühlen, sucht Euch einen Kundalini Yoga Kurs in eurer Nähe und besucht ihn! Ich kann es wirklich nur empehlen.

Beste Grüße an Euch

Kokkino

21.01.2015 20:33 • 22.01.2015 #1


3 Antworten ↓


SALSA1968
Hi,

Willkommen im Forum und herzlichen Dank für deinen Tipp.

Kannst du mal kurz erklären, was genau kundalini yoga ist?
Ich weiß nur, es ist eine Art des Yoga.
Wie genau unterscheidet es sich zum klassischen Yoga?
Ich bin nämlich kurz davor, mich in einem Yoga Kurs anzumelden.

Danke und LG,
Salsa

22.01.2015 22:03 • #2


A


Mir geht es viel besser durch Kundalini Yoga

x 3


K
Hi Salsa,
ja, es ist wie du sagst eine Yogaform. Sie ist dynamischer wie die anderen. Ich bin überzeugt davon das man damit am meisten erreichen kann. Es gibt spezielle Übungsabfolgen für verschiedene Themen. Es ist sehr schwer jm ein Gefühl dafür zu geben wie es wirklich ist. Ich würde vorschlagen, probiere es aus! Ich bin mir sicher es lohnt sich!
Liebe Grüße
Kokkino

22.01.2015 23:07 • #3


SALSA1968
Okay, danke.
Dann werde ich explizit mal nach Kundalini Yoga Ausschau halten.
Und kann ja erst mal eine Probe Stunde vereinbaren.

LG

22.01.2015 23:24 • #4





Dr. Reinhard Pichler