Pfeil rechts

A
Was gibt es eigentlich so für Medikamente und woher weiß man, welches das richtige für einen ist? Gibt ja sicherlich sehr viele und ich glaube kaum das man alle testen sollte. Ich nehme mal an das es sowohl leichtere als auch härtere Tabletten usw. gibt.

Kann auch der Hausarzt solche Medikamente gegen Panikattacken, soziale Ängste/Phobien etc. verschreiben oder nur der Psychiater?

Und was habt ihr so für Erfahrungen mit Medikamenten/Tabletten gemacht? Helfen sie wirklich, so das von den Symptomen kaum noch was da ist, oder ist die Wirkung nur durchschnittlich? Gibt es Probleme mit den Nebenwirkungen?

08.05.2012 15:48 • 09.05.2012 #1


4 Antworten ↓


T
Bei mir haben die Psychopharmka die Panikattacken ausgelöst. Ich nehme seitdem gar keine Medis mehr noch nicht mal mehr Kopfschmerztabletten....

08.05.2012 16:06 • #2


A


Welches Medikament bei sozialer Phobie ist richtig?

x 3


Schlaflose
Hallo albert3,

geh doch in das Unterforum Medikamente bei Angst- und Panikattacken, da ist an zweiter Stelle ein Thread von robbie mit allgemeinen Informationen über Medikamente.

Viele Grüße

08.05.2012 16:14 • #3


A
Zitat von Taddy:
Bei mir haben die Psychopharmka die Panikattacken ausgelöst. Ich nehme seitdem gar keine Medis mehr noch nicht mal mehr Kopfschmerztabletten....


Klingt nicht gut, scheint wohl bei jedem anders zu sein wie man auf Medis reagiert.

Zitat von Schlaflose:
Hallo albert3,

geh doch in das Unterforum Medikamente bei Angst- und Panikattacken, da ist an zweiter Stelle ein Thread von robbie mit allgemeinen Informationen über Medikamente.

Viele Grüße


Dankeschön, werd mir das gleich mal durchlesen.

08.05.2012 16:22 • #4


L
hey albert,

also medikamente kann nur der psychiater verschreiben. es gibt antidepressiva gegen depressionen und antipsychotika auch zB gegen depressionen, halluzinationen, appetitmangel, schlafstörungen oder schlaflosigkeit usw. gibt so viele arten von medikamenten. wär schön wenn es ein medikament gegen soziale phobie geben würde... dann würd ich das sofort nehmen. naja leider sind medikamente kein wundermittel, sie helfen dir etwas und schirmen dich ab.
vllt gehst du mal zu einem psychiater in deiner nähe und fragst ihn mal ob es da was passendes für dich gibt.

LG, Lilly.

09.05.2012 11:56 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler