Pfeil rechts

J
Hi,

habe heute einen Artikel dazu gelesen in einer TV-Zeitschrift.
Dort steht, daß Lavendel in Kapselform oder Lavendelöl eine geheime Waffe gegen Ängste sein soll. Völlig natürlich und nicht abhängig machend.
Es wirkt auf den gestörten Botenstoffaustausch im Gehirn.

Was haltet Ihr davon und hat wer schon Erfahrungen damit gemacht ?

Grüße,
Joe

30.10.2011 21:58 • 10.11.2011 #1


8 Antworten ↓


Rockzee
huhu.
Also ich nehme seit 4 wochen ca lasea, das is lavendelöl in kapselform.
Ich muss sagen es hilft mir gegen die unruhe die ich immer hab. Gegen die direkten angst und panikattacken hilfts nichts. Bin nur vll nicht immer gleich von anfang an so aufgebracht

Aber so helfen sie schon zur unterstptzung. Mann muss sie halt jeden tag nehmen und sie helfen erwt ab 14 tage.lg

31.10.2011 00:21 • #2


A


Lavendel - hilft das?

x 3


Hundefreundin
Ich kann mich Rockfee nur anschließen. Habe Lasea mal über einen längeren Zeitraum (1/4 Jahr oder länger) genommen. Gegen die innere Unruhe hat es bei mir super geholfen, gegen Ängste eher weniger.
Relativ teuer ist es auch, man bekommt es frei verkäuflich, am besten im Netz stöbern und das preiwerteste Angebot raussuchen. Ich habe es bei den fliegenden Pillen gekauft. Die KK erstattet es nicht, eventuell, wenn Du privat versichert bist.
Wie schon gesagt, tritt die Wirkung nach ca. 14 Tagen ein - bei mir war es schon viel eher. Die einzige Nebenwirkung ist das Aufstoßen nach Lavendel, aber da kann man sich dran gewöhnen .

LG

31.10.2011 11:13 • #3


C
Ich nehme fast 14 Tage Lasea und ich bin schon viel ruhiger geworden.

31.10.2011 11:18 • #4


J
Hallo,

das ist ja prima - wenigstens etwas, das den Gedankenstrom in die Bahn lenkt.
Ist ja schon was wert, wenn man zuhause ohne zittrige Hände und mulmiges Gefühl im Bauch sitzen kann.

War eben bei ROSSMANN und hab's nicht gefunden - komisch.
Nur Baldrian in 100 Variationen, was aber müde macht - Lavendel soll ja nicht müde machen wie andere Präparate.

30-38 Cent die Kapsel ist nicht günstig - kann man so unterstreichen.
Aber was ist schon günstig, wenn's um ausgefallene Arzneimittel geht.

Ich danke Euch für das Feedback,
Grüße, Joe

31.10.2011 16:45 • #5


Schlaflose
Hallo Joaquim,

Lasea gibt es nur in der Apotheke, nicht in Dro..

Viele Grüße

31.10.2011 17:25 • #6


J
Achso - nicht im Arznei-Discounter um die Ecke.

Ich hatte in der Schulzeit Johanniskraut Pillen ausprobiert und es wurde merklich besser mit der Heiterkeit. Allerdings ließ die Wirkung nach allmählich - 3 Monate hatte ich was davon.

Grüße,
Joe

31.10.2011 20:07 • #7


Romi
Huhu ich nehme auch Lasea jetzt den 3 'ten Tag , werd mal berichten ob's was bringt:-)
romi

09.11.2011 18:05 • #8


J
Ich jetzt schon den 6 Tag - und naja, ich kann nicht sagen, daß sich was tut.
Vieleicht ist die Wirkung noch so gering, daß man keinen Unterschied merkt.
Die Frage ist auch - was ändert sich.
Bin immer noch relativ nervös, wenn ich zur Arbeit fahre - Nachtschicht, ich stehe um 15 Uhr auf, lege mich also morgens nach der Arbeit ins Bett bis Nachmittags.

Liebe Grüße,
Joe

10.11.2011 08:19 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler