Pfeil rechts

Hallo, ich leide unter angstzusänden seit meiner ersten panikattacke denke ich jeden moment ich sterbe bald. Oder ich fühle mich als flieg ich gleich tot um.
Was mir am meisten angst macht ist das ich mich auch so total komisch fühle hab auch das derealisationsgefühl wenn ich gerade keine angst empfinde ich hab das gefühl gar nicht richtig da zu sein und meine umwelt wirkt so komisch und fremd. ich hab das wirklich durchgehend den ganzen tag wache morgens schon mit dem schei. auf. War zwar beim arzt und der konnte nix feststellen aber ich denke manchmal das es doch was körperliches sein muss! kennt das jemand?

Liebe grüße.

05.09.2012 13:03 • 11.10.2012 #1


4 Antworten ↓


Hallo Linda,

kenne das Gefühl nur allzugut, habs rund um die Uhr seit 11 Jahren. Mittlerweile aber schon deutlich schwächer. Wenn du fragen hast kannst dich gern melden.

LG

05.09.2012 14:42 • #2



Komisches fühlen auch außerhalb von panikattacken.

x 3


Hallo Linda,

kann gerade leider keine private Nachrichten schreiben. Du wolltest du ja wissen wie ich das ganze aushalte, naja ich würde mal sagen einfach nicht klein kriegen lassen. Mein glück ist glaube ich das ich keine Depressionen habe. Aber es nervt tierisch, wie zb. den ständigen druck im Kopf, insbesondere am Hinterkopf.

Was machst du denn dagegen ?

06.09.2012 08:00 • #3


Hallo!

Das Gefühl das du beschreibst, kenne ich auch sehr gut. Mir hilft immer recht gut, mich abzulenken. Ich beschäftige mich mit sachen die mir spaß machen, oder telefoniere mit Freunden. So komme ich auf andere Gedanken und es geht mir jedenfalls für eine gewisse Zeit besser.
Die Angst, trotz umfangreicher ärztlicher abklärung, doch irgend etwas schlimmes zu haben, ist mir nur zu gut bekannt. Da es in der heutigen zeit sehr einfach ist, sich im internet nach eventuellen symptomen oder krankheiten zu erkundigen, mache ich meine angst oft noch schlimmer. Eine freundin von mir hatte das gleiche problem. sie irgnoriert seit geraumer zeit alle körperlichen probleme und schaut auch nicht mehr ins internet. seit dem geht es ihr besser. ich versuche das jetzt auch, aber es ist verdammt schwer.

06.09.2012 09:26 • #4


Hey ich lese gerade den Beitrag..
Du sprichst mir aus der Seele.. ich hab dieses Gefühl zur Zeit auch jeden Tag.. und ich wünsche nir si sehr das es iwann weg geht... Man fühlt sich wie auf einer Welt... Nir hilft es auch abzulenken... Schreib mir auch ruhig ne pn kann dir paar sachen erzählen..
Ubd keiibe Angst vor dem Gefühl:)(

11.10.2012 22:43 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler