Pfeil rechts
2

J
Hallo liebe Community!

Bevor ich doch nochmal eine Therapie mache, versuche ich, erstmal hier Hilfe zu finden...meine soziale Phobie habe ich meiner Meinung nach weitestgehend besiegt, nur ein Thema macht mir nach wie vor sehr zu schaffen: ich mache meinen Selbstwert immer noch extrem davon abhängig, was andere über mein Äusseres sagen oder denken. Das äussert sich in meinen Augen vor allem dadurch, dass ich nach zehn Jahren immer noch geradezu besessen davon bin, professionelles Model zu werden. Mit knapp 31 Jahren, einer Körpergröße von 170 und einem Hüftumfang um die 100cm wird das aber nichts (das ist jetzt keine Selbstbemitleidung oder sonst was, das ist einfach so). Trotzdem komme ich von dem Gedanken nicht los, in irgendwelchen Magazinen abgebildet zu sein und tausende von Fans zu haben, die mich bzw. meine Bilder bewundern. Ich habe bereits mehrere Ratgeber zu diesem Thema “Unabhängig von Anerkennung Anderer werden” durchgelesen, dieser unrealistische und irgendwie auch sehr selbstverliebte Wunsch bleibt. Ich weiss nicht, was ich mir davon erwarte, sollte sich dies tatsächlich mal erfüllen: mein Leben würde sich nicht grundlegend ändern, ich würde meinen Job und meine Freunde sowie meinen langjährigen Partner behalten und reich oder berühmt werden würde ich damit auch nicht. Zudem ich letzteres ja eigentlich auch gar nicht will, weder bin ich der Ansicht, dass Geld glücklich macht (man braucht es halt), noch möchte ich, dass mein Privatleben an die Öffentlichkeit gezerrt wird.
Vielleicht geht es ja einer oder einem von Euch ähnlich oder jemand hat eine Idee, was noch hinter diesem Wunsch stecken könnte...

Ich danke Euch schonmal für die Hilfe! Liebe Grüße, Jila

11.12.2016 21:35 • 11.12.2016 #1


1 Antwort ↓

K
Zitat:
Vielleicht geht es ja einer oder einem von Euch ähnlich oder jemand hat eine Idee, was noch hinter diesem Wunsch stecken könnte...

Du hälst andere Leute für besser, intelligenter als du es selbst bist, daher ist dir ihre Meinung wichtiger als deine eigene.

Wäre es umgekehrt, wäre dir die Meinung anderer unwichtig.

11.12.2016 21:37 • x 2 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler